Entscheidungshilfe Zahnbehandlung

  • Wir müssen nächste Woche mal besprechen, wie man das am besten lösen kann, dass der Zahn seine Position festigen kann
    der TA sagte schon, dadurch, dass sie noch wächst, sitzt der Keil nicht lange fest. Alternative wäre eben regelmäßig Narkose und neu kleben. Aber da reden wir dann von 40 Minuten Narkose alle zwei Wochen, das ist schon heftig für den Körper


    vielleicht hat er noch eine gute Idee. Sonst ist bisher absoluter Kauartikelentzug, weil sie immer seitlich kaut und den Zahn nach innen drückt und täglich mehrfach massieren


    im Humanlabor könnte man anfragen, aber ich weiß nicht, ob da nicht auch das Problem mit dem Wachstum auftritt und das angefertigte Stück dann wieder nicht passt


    momentan geht unsere Idee dahin, erstmal wieder so einenEinsatz wie beim letzten Mal zu kleben und wenn der rausfällt nachdem der Zahn wieder in optimaler Position ist, dann nur einen kleinen Keil über den Problemzahn zu kleben
    vielleicht hält das dann länger, wenn es nicht quer über den ganzen Kiefer geht
    mal sehen, ob das vielleicht umsetzbar ist

  • Deine letzte Idee find ich ganz schluessig. Ist nur die Frage, ob es den Kraeften standhaelt.


    Sch....., dass Mia noch im Wachstum ist. Gerade auch nur mm im Kiefer bringen doch ne ganz schoene Bewegung mit da rein.
    40 Min. Sedierung alle 14 Tage find ich auf Dauer sehr heftig. Da kann ich deine Sorgen gut verstehen. Mir wuerds nicht anders gehen.


    Evt. doch auf ne schraubbare Alternative ausweichen. Die koenntest du dann nach Bedarf auch dem Wachstum anpassen und verstellen.
    Auf der Seite, wo der "gute" Eckzahn nicht bewegt werden soll muss durch mehrere Zaehne in Verbindung ein hohes Gegengewicht sein. Dann wuerden die alle in einer Reihe bleiben und die Kraefte auffangen, so dass nur der schiefe Eckzahn wandert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!