Entscheidungshilfe Zahnbehandlung

  • ;-) ist ja nun nicht so, als würde der aaaaaarme Hund gar nichts mehr bekommen ;-)


    aber abends was zum Knabbern war immer schön, um runterzufahren


    naja, ne gute Woche, max 10 Tage noch, dann hat sie es hoffentlich geschafft

  • So, der Kontrolltermin war heute


    man sieht nach den 10 Tagen schon eine deutliche Verbesserung, aber sie soll die Spange noch 10-14 Tage tragen
    in 10 Tagen sollen wir nochmal zum Gucken hin und ich hoffe, dann bekommen wir schon den OP Termin


    der TA sagte, evtl fällt das Kunsstoffteil auch von selbst ab, weil der Kiefer ja noch wächst. Aber auch dann muss man die Zähne nochmal gründlich reinigen um letzte Kleberreste zu entfernen


    und falls jemanden die Kosten interessieren, für das Einsetzen der Zahnspange in Vollnarkose haben wir 320€ bezahlt
    das Entfernen wird dann später wohl bei ca 200-250€ liegen



    Mia macht das weiterhin prima mit, nur zum Trinken muss man sie etwas überlisten. Das ist wohl anstrengend mit dem Ding im Maul.
    aber wir geben ein paar Zauberzusätze mit ins Wasser, damit es soooo lecker wird, dass sie gar nicht anders kann ;-)
    auch wenn wir hinterher den Boden aufwischen müssen

  • Bilder gibt's dann auf jeden Fall
    eigentlich wollte ich auch zwischendurch ein Bild machen, aber auf einem Foto sieht man absolut keinen Unterschied zu dem Bild vom frisch eingesetzten Kunststoffkeil

  • Von hier auch Danke zum update!


    Gibt Schlimmeres, als Wasser aufwischen und mit irgendetwas schmackhaft machen.
    Wuensch euch fuer die Restzeit noch viel Erfolg!

  • Ähm..... Mias Zahnspange ist weg
    heut Mittag war sie definitiv noch da. Weiß ich so genau, weil ich sie noch jemandem gezeigt habe.
    und eben denk ich, das sieht so komisch aus, mache ihr Maul auf und das Ding ist weg!
    komplett weg, kein kleinstes Restchen Kleber oder Kunststoff mehr zu sehen
    gefunden hab ich hier allerdings nichts. Im Garten suche ich morgen, ist ja stockfinster jetzt


    blöd ist nur, dass Mia die Spange eigentlich noch 10 Tage tragen sollte. Also morgen früh zum TA....


    drückt uns die Daumen, dass sie keine neue bekommen muss!


    Wir werden vorschlagen , wieder zu massieren. Der Zahn zeigt jetzt am Oberkiefer vorbei, sitzt aber noch sehr nah dran
    vielleicht reicht die Massage da aus, es wäre schön für sie, nicht nochmal in Narkose zu müssen

  • Wir haben Glück , sie hat das Teil nicht verschluckt, auch wenn wir es nicht gefunden haben. Schade, ich hätt's gern behalten
    Der Kunststoff ist komplett rausgefallen, es ist kein Restchen Kleber mehr an den Zähnen gewesen, so dass auch kein Abpolieren mehr notwendig war und sie um die zweite Vollnarkose nun herumgekommen ist


    der TA ist zufrieden mit dem Ergebnis, aber wir sollen trotzdem noch täglich massieren, damit der Zahn seine Position hält
    zurück kann er eigentlich nicht, weil er ja nun außen am Oberkiefer vorbeizeigt, aber ein bißchen Impuls, um noch etwas zu wandern, kann er brauchen


    an der Stelle, wo er in den Oberkiefer gepiekt hatte und sich ein Loch gebohrt hat, hat sich leider eine Schleimhauttasche gebildet
    die müssen wir im Auge behalten, ob sich alles zurückbildet. Da das Loch recht tief war, kann die Heilung etwas dauern


    aber wir können momentan sagen, dass wir die Entscheidung nicht bereuen
    für Mia war die Beeinträchtigung bei dieser Methode sehr gering und der Erfolg in so kurzer Zeit sehr gut


    Und wenn der kleine Teufel mal stillhält, liefer ich noch ein nachher-Foto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!