Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(
-
-
Hallo Blume,
ich finde Du hast genau die richtige Einstellung. Genieße jede Minute, Stunde, jeden Tag so wie er kommt!
Überlege nicht (immer) "Was ist wenn", das macht nur mürbe und traurig und es schafft einen einfach mental.
Freu dich über die kleinen Dinge die Jerry macht,- er läuft = wunderbar
- er frisst = wunderbar
- er holt sich seine Streicheleinheiten = wunderbar
- er schnuppert draußen = wunderbar
- beim pieseln kein Blut = absolut wunderbar
-usw., usw.Die Liste kann gaaaaaanz lang sein, man muß das Glas eben halbvoll sehen und nicht halbleer.
Ich freue mich auf noch ganz viele positive Beiträge von Dir, probiere zu helfen wenn nötig und zu trösten wenn möglich.
Ich wünsche euch einen sonnigen Samstag
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dankeschön Frauke,
ich versuche ja mein Bestes zu geben und nicht immer traurig zu sein,ich kann es leider eh nicht ändern. Muss es nehmen wie es kommt, momentan ist meine Tochter da,dass macht die Sache auch etwas leichter.
Genau die Punkte die du geschrieben hast,sind mir vorhin durch den Kopf gegangen. Es steckt immer noch Angst in mir drin,je öfter er pullert und je kleiner die Pfützen werden....ob nicht doch wieder Blut kommt
Bis jetzt war nichts wieder und ich hoffe das bleibt so .Er war gestern schon etwas agiler und vorhin hat er auch wieder ausgiebig geschnuppert und war sehr interessiert an seiner Umwelt.
Ach könnte es doch so bleiben!!!
LG
-
Hallo Blume,
ich mag mir eigentlich gar nicht vorstellen, wie es zur Zeit in dir ausschaut.
Jerry lebt jetzt schon fast 17 Jahre bei Dir und jetzt bereitet er Dich auf die Trennung vor....
Es ist kein Abschied für immer!
Das Du da mehr als traurig bist, ist doch ganz normal.
Aber irgendwann und irgendwo werdet Ihr euch wiedersehen und seid dann wieder Jung, Dynamisch, Gesund und vor allem beisammen. Das ist schon immer mein fester Glaube gewesen, hat mich schon über einige schwere Schläge in meinem Leben hinweg getragen. Der Schmerz bei der Trennung, zum Anfang immer so unheimlich hart wird nie leichter, er wird anders, irgendwie weicher. Ich habe mir nach allen Schicksalsschlägen die Zeit genommen, ganz bewusst zu trauern (auch mit Hilfe, wenn es nicht alleine ging).
Die Erinnerungen sind im Herzen eingeschlossen und unlösbar verankert. Zum Anfang traurig, mit der Zeit kommen auch die schönen und lustigen wieder hoch.Fühle Dich ,auch unbekannterweisen, gedrückt und in den Arm genommen, ich hab ne starke Schulter zum ausweinen.
-
Frauke, ja,in mir herrscht momentan ein Gefühlschaos.
Heute himmelhochjauchzend und morgen zu Tode betrübt.
Aber heute kann ich sagen,es war ein sehr,sehr schöner Tag. Mein Hund ist gut gelaufen und er hat eben ca. 200 gr. gekochte Pute gefressen .Ich freu mich wie doof und doch weiß ich,und hab auch schon wieder Schiss davor,morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen.
Meine Schwiegertochter ist momentan hier zum Lehrgang und kommt nochmal auf 1-2 Stündchen vorbei,leider wohnen sie auch so weit weg von uns,dass wir uns nur selten sehen.
Meine Tochter ist ja auch noch da und so werden wir 3 Mädels uns einen schönen Abend machen.Daher verabschiede ich mich jetzt für heute und wünsche noch einen schönen Abend und später,eine gute Nacht!
Danke für deine lieben Worte.
Ich hab ja zum Glück auch meinen Mann aber Männer sind doch irgendwie " anders".
LG
-
Ich versteh dich sehr gut, Blume!
Versuche nicht an morgen zu denken, ich weiß es ist schwer, aber mach das beste draus!Viel Spaß bei eurer Mädls-Runde !!
Und ja, Männer sind sehr wohl anders. Ich weiß was du meinst!
-
-
@ Tami,
wir Frauen "ticken" irgendwie anders.
Schön das du es auch so siehst...Danke,den schönen Abend machen wir uns,mein Mann ist ins andere Zimmer geflohen :-))
LG und auch dir einen schönen Abend.
-
Auch ich wünsche euch einen schönen Abend. Drei Mädels + Jerry :). Freut mich, das er heute gefressen hat. Und es freut mich, das dir hier im forum so viele Menschen "beistehen". Ja, Frauen ticken echt anders. Mein Freund kann zb nicht mal verstehen warum ich so hunde bzw snoopy verrückt bin. Naja..

-
Ich war heute bei Aldi und sah die Kalbsmedaillons- prompt musste ich an euch denken...
Auch wenn ich nicht viel schreibe, denke ich viel an euch zwei und schicke euch Kraft- ich kann mich noch gut an den Abschied von meinem besten Freund erinnern, der mir bis heute die Augen schwitzen lässt...
Bei uns war es eurem Abschied ähnlich, allerdings hat Poldi noch gefressen... Aber er hat sich jeden Tag ein Stück mehr verabschiedet.
Er wollte aber nicht sterben, weil er gemerkt hat, daß wir ihn noch gebraucht haben...
Und so hat er noch unseren Großen zu seinem Studienplatz gebracht und auf seine Nachfolgerin gewartet.
Abends saßen wir alle um ihn herum, er lag mit dem Schwanz klopfend zwischen uns und wir haben uns viele "weißt du noch" Geschichten erzählt, dabei gelacht und geweint.
Er hat unserer Hündin noch seine Freunde und Gassiwege gezeigt, ihr ihre Aufgaben erklärt und dann hat er sich hingelegt und uns gesagt, daß er gehen möchte...
Uns braucht seit diesem Moment keiner mehr zu erzählen, daß Tiere nicht sprechen können- es war alles so dermaßen klar und deutlich...
Und wir haben seinem Wunsch entsprochen- einen Tag später ist er bei uns auf seine letzte Reise gegangen- er wußte, daß wir ihn auch dabei nicht alleine lassen. Nach seiner Beerdigung haben wir am Meer gewartet, bis die Sonne unterging- es gab einen gigantischen Sonnenuntergang- sein letzter Gruß. Keine Ahnung, warum ich dir das jetzt erzählt habe, vielleicht kannst du etwas damit anfangen...
Ich wünsche euch weiterhin einen ruhigen und friedlichen Lebensabend mit vielen Sonnenstrahlen! -
Hallo Blume
das gehört leider dazu
nach so vielen tollen Jahren müssen wir unsere geliebten Mäuse gehen lassen.
Das ist unendlich schwer und man glaubt man kann das niemals schaffen und nie wieder glücklich werden.
Ich hab das schon zwei mal erleben müssen und das dritte mal ist nicht mehr so weit weg weil meine Maus auch schon 13 Jahre ist.
Sie ist der beste Hund der Welt und ich bin überzeugt dass ich nie wieder einen Hund so lieben werde . Aber wie mir meine Schwester neulich gesagt hat habe ich das auch bei meinen anderen Hunden genau so gesagt.
Und das ist eigentlich das Schöne und was einem Mut macht. Das man seinen Hund so liebt und trotzdem einen anderen Hund genau so lieben wird mit der Zeit.
Unsere gemeinsame Zeit ist leider nur so kurz und das tut unendlich weh.
Aber es gibt so viele Hunde die uns so dringend brauchen. Und das beste Vermächtnis unserer geliebten Hunde kann doch nur sein ihr Zuhause einem anderen Hund zu hinterlassen der nichts will außer geliebt zu werden.
Ich wünsch mir für euch noch schöne Tage und viel Kraft für dich.
LG -
Guten Morgen,
ich kann mich nur immer wiederholen,vielen lieben Dank an euch alle für den Beistand,Unterstützung, Ratschläge , Tips und lieben Worte.
Ich hätte nie gedacht das ein Forum so toll sein kann.Der Mädelsabend war gut,meine Schwiegertochter ist gegen 22.30 Uhr dann wieder gefahren. Wir haben geschwatzt und nebenbei DSDS geschaut.
Heute könnte wieder ein guter Tag werden,dass Schätzchen ist vorhin gut gelaufen,gefressen hat er ein bisschen TF und die Sonne scheint.
Ich hab eben wieder Kalb gekocht,hatte was eingefroren von dem Gulasch der vorige Woche im Angebot war.
@ Zucchini ,ja genau,diese Medaillons kaufe ich immer.
Gestern gab es mal Pute,mal sehen ob er heute das Kalb frisst?
Ansonsten versuche ich es morgen dann wieder mal mit Rind.Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und lieben Dank nochmal an alle!!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!