Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(

• So, wir sind vom TA rein.

Es gab nochmal ein 3 Tages AB gespritzt und dann müsste es gut sein mit der Halsentzündung.

Mein TA hat gesagt er würde ihm gern den Zahnstein entfernen und bei der Gelegenheit gleich noch die Alterswarze mit wegoperieren.
    Er wird wohl,durch den Zahnstein ,jetzt öfters eine Halsentzündung bekommen.Sein Herz würde zu 95 % die OP verkraften,aber will ich das wirklich?? Wer gibt mir die Garantie das mein Hund die OP gut übersteht bzw. aus der Narkose wieder aufwacht?

Ich würde das Risiko einer Narkose nur eingehen wenn ich keine andere Wahl hätte, wenn ich gesagt bekäme....entweder sie lassen jetzt hier und gleich ihren Hund operieren oder er überlebt diesen Tag nicht,dann würde ich das riskieren....ansonsten nicht,denn es sind beides Eingriffe ,die nicht lebensnotwendig sind.

Meine Meinung.

Er hat seit Samstag auch 50 Gramm abgenommen,wie soll er auch zunehmen wenn er so gut wie nichts frisst?

Was würdet ihr tun?

LG

• @ Friedericke ,

ich weiß auch nicht was den "geritten hat"??
    Vor 3 Wochen sagt er zu mir ....ich soll mich "vorbereiten" und jetzt das ??
    Keine Ahnung...

Mein Mann war der Meinung ich soll es machen lassen...ich glaube er verschließt die Augen vor der Realität,der glaubt nicht oder will es nicht glauben, dass unser Hund nicht mehr ewig bei uns weilen wird.

LG

• Also meine liebe Blume,
    sollte der Zahnstein der Grund sein, das Jerry nicht mehr so gerne frisst
    und der Zahnstein die Mandelentzündungen hervorrufen und er bescheinigt dir
    das die Narkose kein Thema ist,würde ich es machen lassen.
    Evt. frisst er dann ja wieder besser und er braucht dann auch kein AB mehr,weil er keine Mandelentzündungen
    mehr bekommt,sage ich,warum nicht?
    Zumal die Narkose beim ZST-entfernen nur sehr leicht ist!
    Die Alterswarzen würde ich nicht mehr entfernen lassen, weil dazu benötigt Jerry eine tiefere Narkose.
    Und die behindern ihn ja wohl auch nicht.

• läßt er sich Zähne bürsten? Wenn ja besorg dir doch so eine Ultraschallzahnbürste. Ich hab echt schon schlimme Zähne gesehen die damit echt wieder gut geworden sind.

Eine Vollnarkose würde ich ihm nicht mehr zumuten.

• @ Tharoline,

mein Hund magert Tag für Tag mehr ab,wegen dem Zahnstein ist es sicherlich nicht,dass er nicht mehr bzw. wenig frisst. Diese Halsentzündung kann schon von den Bakterien kommen, da hab ich nicht mal Zweifel dran aber ich bin froh über jeden Tag den ich meinen Hund noch haben darf,ich will nicht das er auf dem OP Tisch stirbt.

Du würdest echt deinen knapp 17 jährigen Hund noch in Narkose legen lassen???
    Hut ab.....ich traue mich das nicht ,zumal er seit 3 Jahren auch Herztabletten bekommt und noch so kleine Baustellen hat.

Er hat vor knapp 2 Jahren ,bei der letzten Zahnsteinentfernung ,schon komplett 2 Tage gebraucht bis er wieder einigermaßen auf den Beinen war.

LG

• @ Lockenwolf,

Ultraschallzahnbürste müsste ich mich mal kundig machen,kenne ich nicht. Ich putze manuell,meine Tochter hat eine elektrische.

Werde mich gleich mal kundig machen, Danke für den Hinweis.
    Machen lassen würde er das sicherlich,wenns auch nicht einfach werden würde aber irgendwie würde ich das schon hinbekommen. Beissen würde er mich jedenfalls nie.

Danke und LG

• gerade nach deinem letzten Beitrag steht doch eigentlich fest dass eine nochmalige Zahnsteinentfernung flach fällt. Er wird mit oder ohne Zahnstein keine 5 Jahre mehr leben. Ihm jetzt noch den Stress beim TA zumuten, dieses seltsame Gefühl beim Aufwachen, dass für uns Menschen selbst ja auch schwierig ist. Nö, das muss man ihm nicht mehr antun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!