Rocky ist tot
-
-
Sie fehlt hier einfach! Ich komme aus der Dusche und sie ist nicht da um mir die Wassertropfen fröhlich von den Beinen zu lecken! Wenn ich nach hause komme ist sie nicht da um sich wie eine wilde lautstark zu freuen.Wenn es klingelt ist sie nicht da um zu bellen.Wenn ich aufwache ist sie nicht da um auf mir rum zu springen und mir das Gesicht zu lecken!Wenn ich einschlafen will,liegt sie nicht mehr in meinem Arm unter der Decke.Wenn ich esse,ist sie nicht mehr da und kratzt mir am Bein,weil sie mal wieder die ein oder andere leckerrei haben will. Sie fehlt einfach!
Rocky war krank.ich musste sie im Alter von 11Jahren einschläfern lassen.das war am 27.05.05.Sie hatte große Herzprobleme auf Grund ihrem Alters und dadurch Wasser in der Lunge.Seit Muttertag war sie nur noch am husten und sehr schwach.Später hatte sie Krämpfe am ganzen Körper und sowas wie Herzinfarkte.Und trotzdem hat sie versucht mich aufzuheitern indem sie mir den Arm leckt! Dabei ging es ihr so schlecht.Sie lag unter dem Tisch und hatte nur Angst und Schmerzen. Der Arzt sagte es wäre das Richtige sie zu erlösen! Ihr wurde eine Stelle am Vorderbein freirasiert. Dann bekam sie eine Spritze in die Vene. Die sonst so ruhige Rocky hat sich ein wenig gewehrt und doch hat sie dann ganz lieb ruhig gehalten.Sie sackte zusammen und schlief ein. Der Arzt hat meiner Meinung nach Stundenlang das herz noch abgehört bis er sicher war,sie ist tot.
Wir haben sie mitgenommen. Ich hab sie im Auto im Arm gehalten. Ihr in die Augen geschaut. Augen die so reglos sind. Hab mit ihr gekuschelt und hab geweint.
Wir haben sie begraben. Mit ihrem Lieblingsspielzeug in ihrer Decke vom vorherigen Herrchen eingewickelt.Weisse Steine und Rote Blumen drauf gelegt.
Externer Inhalt www.beepworld.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist wirklich schlimm, von einem Freund Abschied nehmen zu müssen. Es tut so weh!!!! Und alles ist anders als vorher!
Wir haben unsere Hunde auch zuhause begraben. Da sind immer frische Pflanzen und ab und zu sogar frische Schnittblumen. Ist mir egal, was andere davon halten. Sie werden in unseren Herzen immer weiterleben, und das können wir doch auch ruhig zeigen.
Fühl Dich mal ganz feste gedrückt, obwohl ich weiß, dass das nicht wirklich hilft.
Gruß
hamster -
Wir hatten sie an einem see in einem kleinen wald begraben. Ein lebensbaum dazu gepflanzt. Der wude am nächsten tag geklaut. Die steine sind mittlerweile auch weg getreten worden. Die blumen die wir gepflanzt haben sind auch raus gerissen.
-
es tut mir echt leid das zu hören, aber du kannst dir sicher sein das du das richtige getan hast. Habe das jetzt mit meinem 15jahre alten dackel auch noch vor mir der jetzt langsam die dackellähmung kriegt. Wenn er sich quält werden wir ihn auch erlösen. Das ist die beste lösung. Hunde sollten sich nach so einem schönen Leben nicht quälen müssen, du hast richtig entschieden.
Viele Liebe Grüsse Claudi
-
Ich denke das ist die grosse Gnade gegenüber dem Menschen, dass man Tiere erlösen kann, wenn es nur noch eine Quälerei ist.
TinePS. Obwohl ich nicht derjenige sein möchte, der die Spritze gibt.
Gibt es hier eigentlich Tierärzte im Forum, mich würde gerne interessieren, ob es sie kalt lässt. Ob es zur Routine wird?
Oder bei dem ein oder anderen Hund, den man vielleicht persönlich kennt auch zwickt
?
Das man sich nicht auffressen lassen kann, vor lauter och der arme Hund ist mir auch klar, wäre ja auch nicht gut.
Ist mir nur gerade mal durch den Kopf gegangen
Tine -
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zur Routine werden kann ein Tier zu töten.
-
Zitat
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zur Routine werden kann ein Tier zu töten.
Hat doch nix mit Töten zu tun, sondern Erlösen. Man bringt ja sein Tier auch hin und lässt es nicht zu Hause verenden.
Daher kommt ja auch der Name Gnadenschuss
Tine -
Als unser Husky eingeschläfert wurde, erzählte die Tierärztin meinem Mann, dass eine Woche vorher jemand mit einem Hund da war, der schon im Sterben lag (soll man an Flecken auf der Zunge sehen können). Dieses Paar ließ nicht zu, dass sie den Hund erlöst. Sie haben ihn wieder mitgenommen!!! 3 Tage später riefen die an und sagten, jetzt sei der Hund tot. Bei dieser Erzählung liefen ihr die Tränen über die Wangen!!! Ich glaube, für sie war es schlimmer, einem Tier nicht helfen zu können, als ihm einen schmerzlosen Tod zu ermöglichen.
Gruß
hamster -
Nicht gleich so agressiv. So hab ich das nicht gemeint. Auch wir haben letzten August unseren Hund verloren. Ich weiss also, wovon ich schreibe.
-
Zitat
Nicht gleich so agressiv. So hab ich das nicht gemeint. Auch wir haben letzten August unseren Hund verloren. Ich weiss also, wovon ich schreibe.
Sorry hat es aggressiv geklungen, wollte ich echt nicht :flehan: Das ist oft bei geschrieben, da kann man die Stimmen nicht hören, den Blick nicht sehen und dann klingt es vielleicht härter als man meint.
Nimm es bitte mehr nachdenklich und grüblerisch NICHT AGGRESSIV :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!