Rocky ist tot
-
-
Hi,
als ich damals mit Tina sehr trauerte, machte mir ja und mache mir auch noch Vorwürde, wegen des Unfalls. Sie war schließlich erst 1 1/2 und ich sagte immer, dieser Hund ist geboren um zu leben, wenn man sie so sah, schon als Welpe.
Sorry< ich schweif ab, da sagte eine Bekannte mal zu mir, du weißt schon, das Trauer auch eine Art von Egoismus ist. Denk an die schöne Zeit, und freu dich auf die kommende Zeit. Und nutze vor allem die jetzige Zeit, mit sinnvollerem, als ständige Trauer. Vergiss sie nicht, aber lass los.
Das gab mir sehr zu denken.
Und vielleicht hatte es ja auch seinen Sinn, weiß nicht, was aus Ronja geworden wäre, wenn sie in andere Hände gekommen wäre.
Bilde ich mir halt jetzt ein :freude:
Tine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es tut mir Leid, daß Du Deinen lieben Freund verloren hast
Es dauert lange, bis der Schmerz nicht mehr so schlimm ist, aber die Erinnerung bleibt, und das ist gut so.
Behalte Deine Fellnase in deinem Herzen, da wirs sie nämlich immer weiter LebenZitatWir hatten sie an einem see in einem kleinen wald begraben. Ein lebensbaum dazu gepflanzt. Der wude am nächsten tag geklaut. Die steine sind mittlerweile auch weg getreten worden. Die blumen die wir gepflanzt haben sind auch raus gerissen.
Ich verstehe nicht, warum manche sowas machen. Wenn ich an einem Grab (egal was für eines) vorbei gehe, lege ich noch eine schöne Blume drauf, und zerstöre nicht, was für andere wichtig ist. Auch als Kind habe ich niemals solche Ambitionen gehabt. Ich finde das unheimlich traurig.
Grüße Ghosti
-
Das einschäfern kann auch eine erlösung sein für das Tier,gerade bei Krankheit.Wie lang muß so manches Tier leiden nur weil der Besitzer ihn nicht gehen lassen will.Wir mußten unseren ersten auch einschläfern lassen,ein schwerer Gang.
-
Ja, Du hast Recht es ist sehr schwer.
Aber man sollte das Tier gehen lassen, solange es noch in Würde lebt
und es so in Erinnerung behalten.
Viele zögern die Entscheidung nur hinaus um das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen.
Im Sinne das Tieres ist das aber nicht.Hier müssen wir einfach unsere Verantwortung über unsere Angst vor
dem schmerzlichen Verlust stellen.liebe Grüsse ... Patrick
-
menschen darf man auch nicht einschläfern lassen,wenn sie leiden. selbst wenn sie es wollen! Ich weiss nicht,ob meine rocky sterben wollte. Vielleicht wäre es mit einer noch höheren dosis Tabletten gegangen?!... aber dann wäre sie vielleicht von innen vertrocknet,während das wasser in der Lunge ist. mein tierarzt Dr.Kuhmann hat nie was von einschläfern gesagt,erst als ich es meinte,meinte auch es das.
man macht sich halt viele Vorwürfe -
-
man macht sich halt viele Vorwürfe[/quote]
Du wirst feststellen, dass man sich immer Vorwürfe macht, aber wichtig ist, das du dein Leben nicht zu sehr von den Vorwürfen beeinflussen lässt.
Du wirst es nicht eher erfahren, ehe du Rocky wieder siehst.Das mit den Blumen an den Gräbern finde ich eine Sauerei,
Kann diese sinnlose Randale einfach nicht verstehen
Tine -
Bianca: Glaub mir, Dein Rocky ist Dir dankbar dafür, daß Du nicht so egoistisch warst, ihn vielleicht Leiden zu lassen oder mit Medikamenten zuzustopfen, nur weil Du ihn nicht gehen lassen willst
Gott sei Dank kann man Tieren ihr Leid beenden, wenn es schon beim Menschen nicht möglich ist. Das ist das größte Geschenk, daß Du ihm machen konntest. Ihn gehen zu lassen.Aus Liebe.
Grüße Ghosti
-
bianka: Ich denke mal, eine höhere Medikamentendosis hätte nicht ihr Leben verlängert, sondern ihr Sterben...Zum Lieben gehört auch Loslassen-können...
Gruß
hamster
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!