Vermieter kommt und....

  • Verstehe ich Dich richtig? Du traust Dich nicht, den Vermieter um einen ruhigen Ton zu bitten, weil Dir von klein auf beigebracht wurde, dass man zu Vermietern nur ja und amen sagt???


    Wenn es doch normalerweise Deine Art ist, Dein Gegenüber um eine ruhige Diskussion zu bitten - dann steht dem doch auch nichts im Wege, es beim Vermieter ebenfalls zu tun, oder? Der ist auch nur ein Mensch - wenn auch in Deinem Fall ein hysterischer! :wink:
    Erkläre ihm, dass seine laute Art Deinen Hund sehr nervös macht. Bitte ihn, den Hund zu ignorieren und nicht anzusehen. Wenn er sich daran nicht hält, kannst Du Bowie immer noch in ein anderes Zimmer schließen - wenn er dann bellt, weiß der Vermieter wenigstens warum!

  • [quote="Frau Schmitt"]Verstehe ich Dich richtig? Du traust Dich nicht, den Vermieter um einen ruhigen Ton zu bitten, weil Dir von klein auf beigebracht wurde, dass man zu Vermietern nur ja und amen sagt???


    Kenne ich :freude:


    Wenn es doch normalerweise Deine Art ist, Dein Gegenüber um eine ruhige Diskussion zu bitten - dann steht dem doch auch nichts im Wege, es beim Vermieter ebenfalls zu tun, oder? Der ist auch nur ein Mensch - wenn auch in Deinem Fall ein hysterischer! :wink:


    Ist echt nicht so einfach, ich kenne meine Schwiegereltern seit 21Jahren und mache mich heut noch klein, wenn sie das Schreien anfangen. :flehan:


    Wenn im Leben immer alles so einfach wäre, aber ich arbeite dran sagte schon mal neulich, sei ruhig es interessiert mich nicht, bekam glatt das Telefon aufgelegt. Fühlte mich aber guuut. :freude:


    Tine

  • Zitat

    Verstehe ich Dich richtig? Du traust Dich nicht, den Vermieter um einen ruhigen Ton zu bitten, weil Dir von klein auf beigebracht wurde, dass man zu Vermietern nur ja und amen sagt???
    Wenn es doch normalerweise Deine Art ist, Dein Gegenüber um eine ruhige Diskussion zu bitten - dann steht dem doch auch nichts im Wege, es beim Vermieter ebenfalls zu tun, oder? Der ist auch nur ein Mensch - wenn auch in Deinem Fall ein hysterischer! :wink:
    Erkläre ihm, dass seine laute Art Deinen Hund sehr nervös macht. Bitte ihn, den Hund zu ignorieren und nicht anzusehen. Wenn er sich daran nicht hält, kannst Du Bowie immer noch in ein anderes Zimmer schließen - wenn er dann bellt, weiß der Vermieter wenigstens warum!


    danke :) ok, dann werde ich schauen,das ich ihm das so in etwa sage, wenn er lauter wird : "ja entschuldigung, aber könnten sie vielleicht etwas ruhiger sein, weil das macht nicht nur unseren Hund nervös, sondern unsere kleine bekommt da auch Angst. Und ich würde sie bitte den Hund einfach zu ignorieren und nicht anzuschauen, weil das ihn auch nochmal zusätzlich nervös machen könnte" Wäre das so in Ordnung und auch für einen Hundelosen Menschen verständlich?


    Weil wenn ich weiß, dass das ok wäre, dann könnte ich viel lockerer an die Sache ran gehen :) und bowie würde auch nicht so verrückt werden, wenn er merkt, ok Frauchen ist ruhig, die weiß was se zu tun hat, die macht das schon

  • Hasi, du verstehst nicht.......DU MACHST DICH JETZT SCHON VERRÜCKT!
    Wie willst du dann morgen - ruhig und besonnen sein?


    Lass Boweie ausser vor, sperr ihn zur Not in ein anderes Zimmer - ihr habt doch eh ne neue Wohnung - was solls wenn er bellt und der Vermieter sich aufregt? Macht auch nicht mehr viel!



    Bowie spürt doch das du Angst vor morgen und dem Vermieter hast!

  • hallo,


    bowie werde ich morgen anbinden, da die ja in der ganzen wohnung schauen müssen (da überall schimmel), aber wie gesagt, das ist jetzt erst einmal egal...Ich mach mich doch nicht verrückt, wenn ich den Mann nur so kenne und das von Anfang an und ich einfach mal nachfrage, ob ich ihm das so sagen könnte.

  • Hast Du nicht ne Mom oder Freundin, die zur Verstärkung anrücken können, dann fühlst Du Dich vielleicht sicherer, vielleicht können Sie auch Dein Baby nehmen und Spazierengehen ( vielleicht auch mit Bowie), dann wäre das schon mal aus der Nummer raus oder Du könntest Dein Baby für die Zeit zur Oma bringen, dann hat Bowie wenigstens die Not das Baby beschützen zu wollen. Mit dem Auto find ich auch gut, wenn Du Bowie während der zeit ins Auto steckst. ( Tschuldige die Ausdrucksweise!) Dann bekommt er von der ganzen Geschichte in der Wohnung nichts mit.
    Ich würd mich gar nicht so für das Verhalten meines Hundes rechtfertigen bzw. die Lautstärke des Vermieters. Höfliche Bitte etwas leiser zu reden. Fertig. Notfalls auch mehrmals. Wenn er dann pampig wird, kannst Du auch energischer werden wie: Du verstehst ihn auch, wenn er leiser redet. Aber bitte nicht angreifen. Du kommst weiter, wenn Du freundlich bleibst. Mit der unsicherheit die sich auf den Hund überträgt und ihn zu solchem Verhalten verleiten kenn ich, passiert mir auch. is aber leider nicht so einfach abzustellen.
    Kopf hoch, tief durchatmen - wird schon.


    Pierot

  • hallo,


    wie gesagt leider alles nicht in der Nähe, aber ich denke mal das mit dem anbinden ist schon eine gute notlösung und ich werde auf jedenfall immer nett und freundlich bleiben und wenn irgendwas ist ihn freundlich drauf hinweisen

  • Bitte KEIN Band mitlaufen lassen. Es sei denn Du machst VORHER darauf aufmerksam, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Sonst hast Du eventuell nachher ein richtiges Problem.


    Da muss nämlich niemand mit rechnen und ohne mein Einverständnis darf man auch nicht aufzeichnen was ich sage....


    das nur so am Rande



    liebe Grüße


    Ella

  • also soll ich gleich von anfang an sagen, das ich gerne das Gespräch aufnehmen wollen würde oder wie sieht das aus? Danke für den Hinweis, weil ich dachte, das wäre kein Problem....

  • Wenn du es ehrlich tust, musst du es sagen. Aber, es ist vor Gericht nicht zugelassen:-)))).
    Ich sage doch nimm einen Zeugen mit, das ist leichter. Notfalls verschieb den Termin, das Recht hast du auch. Und organisier das Alles erstmals.


    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!