Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Zwecks Naturschutzaufrufe - hier gibt's sowas
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Hunde und ich haben vorhin eine einsame, herrenlose, ausgesetzte Kettensäge gefunden.
Und damit das arme Ding nicht einfach von irgendwem mitgenommen wird oder in Kinderhände fällt, und auch nicht die Nacht draußen verbringen muss, habe ich sie nach einigem Warten eingesammelt und zu ihrem Zuhause gebracht.
(Hatte angerufen, nach 25 Minuten musste ich aber doch mal weiter und konnte nicht mehr auf die Jungs warten die sie abholen sollten. Die Firma ist total nahe, ich geh normalerweise den rechten Weg, nun bin ich heute nen winzigen Umweg gegangen um den linken Weg zu nehmen und so direkt zur Firma zu kommen. Also echt keine Mühe)
-
Die Hunde und ich haben vorhin eine einsame, herrenlose, ausgesetzte Kettensäge gefunden.
Und damit das arme Ding nicht einfach von irgendwem mitgenommen wird oder in Kinderhände fällt, und auch nicht die Nacht draußen verbringen muss, habe ich sie nach einigem Warten eingesammelt und zu ihrem Zuhause gebracht.
(Hatte angerufen, nach 25 Minuten musste ich aber doch mal weiter und konnte nicht mehr auf die Jungs warten die sie abholen sollten. Die Firma ist total nahe, ich geh normalerweise den rechten Weg, nun bin ich heute nen winzigen Umweg gegangen um den linken Weg zu nehmen und so direkt zur Firma zu kommen. Also echt keine Mühe)
und hier hingen heut 4 Ketten am Ast
( Besitzer unbekannt )
-
Oh, da wird sich aber derjenige richtig ärgern der sie da vergessen hat!
-
Nachtrag : Den Uhu hab ich gestern hören können
-
-
Nachtrag : Den Uhu hab ich gestern hören können
Psst... das auf dem Bild ist doch ein Käuzchen?
-
Ich hab gedacht das wär n Uhu...
Naja egal, dann halt Eule
War so dieses typische "Huhuu"
-
Uhu: Tiefes HUoh.
Waldohreule: hUb.
Waldkauz: Hohes HUuh + HuohuhuUuUuUuUuoh oder so ähnlich
-
Ich habe einmal ein Hunterhalsband gefunden, daß ich Wochen vorher verloren hatte (ohne es danach zu bemerken).
Hatte jemand sehr freundliches auf eine Bank gelegt und da die Strecke wenig frequentiert war, konnte ich es wieder mitnehmen.
-
Uhu: Tiefes HUoh.
Waldohreule: hUb.
Waldkauz: Hohes HUuh + HuohuhuUuUuUuUuoh oder so ähnlich
Okay dann könnte es ein Waldkauz sein.
Ich kenne mich mit Piepmätzen nicht so aus, und hab die Eule bspw auch noch nie gesehen, nur gehört ^^
Wenn hier keine Zettel zum Eisvogel hängen würden, wüsste ich bspw auch nicht dass es die hier gibt. Hab die noch nie gesehen.
Auch was hier an Greifvögeln rum fliegt, keine Ahnung. Ich weiß nur dass es keine Turmfalken sind, weil die gab's in Hessen zu Hauf ( und nen Uhu gab's dort auch, glaub ich zumindest).
Ich dachte bei den Zetteln dass die auf bedrohte Tierarten hinweisen, aber das trifft auf den Waldkauz laut Nabu nicht zu, nur auf den Eisvogel.
Was mich hier stört : dort wo hier reichlich Wildwuchs ist, wo alte Bahngleise aus DDR Zeiten verlegt waren, eine Gegend die die Wild Tiere hier zu Hauf als Straße nutzen, wird grade eine Fahrradautobahn draus gebaut.
In meinen Augen total unnötig und schwachsinnig. Als ob die Radfahrer sich dann alle dran halten nur darauf zu fahren...
Das klaut so vielen Tieren hier den Zugang zur Zivilisation und den ein oder anderen Tierchen sicherlich auch ihren Lebensraum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!