Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• 2c845c6329e17b658.jpg

Eine ausgesetzte Palme. Zum Glück waren wir mit dem Auto am Gassiplatz, so dass ich sie adoptieren konnte.

Na da musst du aber unbedingt den Palmenschutzverein anrufen, das geht gar nicht! Das arme Ding erfriert doch bei den Temperaturen :( : Isse denn wenigstens parasitenfrei?

:ugly:

Nee, Sachen gibts. Ich würd auch gern mal hübsche Zimmerpflanzen finden... oder überhaupt was Hübsches für die Wohnung. Bei uns gibts entweder nur Essensreste der Anwohner oder Müll der Schüler :I

• Ja, sie war parasitenfrei, das hab ich natürlich gecheckt. Ich fand es auch gemein, die einfach auszusetzen. Habe letztes Jahr auch schon ein paar Pflanzen gefunden, eine hat nicht überlebt, aber das war ein Weihnachtsstern, die leben bei mir nie lang, weshalb ich keine kaufen würde.

Ansonsten find ich öfter praktisches Zeug, wenn Sperrmüll ist. Neulich erst drei große Rubbermaid-Boxen mit Deckeln. Kann ich gut für Hundezeug brauchen.

Übrigens, danke für die Bestimmungshilfe, dann kann ich auch gucken, was Palmi so braucht.

• Ja, sie war parasitenfrei, das hab ich natürlich gecheckt. Ich fand es auch gemein, die einfach auszusetzen. Habe letztes Jahr auch schon ein paar Pflanzen gefunden, eine hat nicht überlebt, aber das war ein Weihnachtsstern, die leben bei mir nie lang, weshalb ich keine kaufen würde.

Ansonsten find ich öfter praktisches Zeug, wenn Sperrmüll ist. Neulich erst drei große Rubbermaid-Boxen mit Deckeln. Kann ich gut für Hundezeug brauchen.

Übrigens, danke für die Bestimmungshilfe, dann kann ich auch gucken, was Palmi so braucht.

Kentias sind super pflegeleicht, die verzeihen auch ein paar Pflegefehler :pfeif::hust: und kommen selbst mit etwas dunkleren Standorten zurecht (mögen ja viele Palmen eher nicht so).

Ich würde nur die braunen Blätter vorsichtig zurück schneiden, damit sie sich gut erholt. Und eventuell die Erde prüfen, ob sie umgetopft werden muss (macht man ja eigentlich nicht im Winter, aber wer eine Pflanze aussetzt, kümmert sich wahrscheinlich nicht so gut darum).

• Erde prüfen, braune Blätter zurückschneiden, ist geplant. Derzeit steht sie im kühlen Arbeitszimmer, denn in den nächsten zwei, drei Monaten ist das Wohnzimmer dank Welpi noch ein zu heißes Pflaster für Bodenpflanzen. Das wär dann vom Regen in die Traufe. xD

• Oh ja, hier ist der Trend voll im Gange. Bei uns gibt es die "Harzsteine".

Habe im Sommer etliche gefunden und wieder ausgesetzt. Leider kann ich nicht posten, daß ich Steine gefunden habe, da ich nicht bei FB bin. Aber egal.

Gemalt habe ich auch schon welche. Aber sie liegen noch immer hier, weil ich mich nicht von ihnen trennen kann.

• Bei uns ist das gerade neu akgekommen. Ich bin auch nicht bei FB, darum ohne Meldung, aber der Nikolaus zieht trotzdem ins Büro auf den Schreibtisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!