Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Das hat Tilde gestern und vorgestern auf unserem Spaziergang gefunden. Der Unterkiefer war aber locker 500m vom Rest des Schädels entfernt. Ich vermute dass das ein Schafschädel ist, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, da die Schneidezähne fehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Rabe.rudi
Hast du etwa keine genaue Küchenwaage beim Gassi dabei?Gefunden..... wie oft ich das schon gehört habe
Noch öfter kommt nur: Das hat mir jemand in die Tasche gesteckt.
(Ich arbeite mit Jugendlichen)Völlig OT: und ich weiß, dass das viele sagen.... aber Junky heißt übersetzt Müll und ich finde das ganz schlimm, wenn Menschen als solcher bezeichnet werden. Viele Drogenkonsumenten sind doch schon ganz unten.....
Der Begriff ist natürlich schon so etabliert, dass da auch von den angesprochenen keiner mehr drüber nachdenkt.
Und ich weiß auch, dass du nicht Müll gedacht hast, sondern einfach den bekannten Begriff genutzt hast.....Vielleicht denkt der ein oder andere darüber nach, das würde mich freuen.
@Wildhundähhh nein eher selten
@hasilein75
Ich finde es absolut o.k. darauf hinzuweisen,kein Lebewesen sollte als Müll bezeichnet werden.......das ist auch einfach keine Frage von Humor
-
Ich arbeite auch in der Jugendarbeit mit Spezialisierung auf Suchthilfe.
Ich würd nie auf die Idee kommen 5g Marihuana dem nächstbesten "Junkie" schenken, abgesehen davon dass ich mich damit strafbar machen würde.
Interessanter Gedankengang. -
Ich würd nie auf die Idee kommen 5g Marihuana dem nächstbesten "Junkie" schenken
Ich auch nicht, kein Stück. Ich habe auch schon Tütchen gefunden, die habe ich vernichtet.
-
Oder am Besten ab zur Polizei zur letztlichen offiziellen Endvernichtung.
Aber jemandem mit Suchtproblematik eine Substanz zuschenken käme mir nie in den Sinn.
Ganz ohne belehrenden Hintergrund, mich verdutzt das grad nur sehr, wenn du selbst in der Branche tätig bist -
-
....was hier für ein Wirbel wegen eines Tütchen Gras gemacht wird...
-
Suchtkranken Personen eine illegale Substanz vor die Füße zu werfen zieht halt nen Rattenschwanz nach sich.
Aber gut, ist ja auch OT lass mas halt sein.
Etwas Aufklärungsarbeit dass auch "ein Tütchen Gras" trotzdem eine illegale Droge ist mit schädlichen Auswirkunge, und die Weitergabe strafbar, schadet aber sicher nicht. Aber bin schon still. -
Ansonsten auf Spaziergängen gefunden: cirka 1000000000 Zigarettenstummel, 6740 Bierflaschen, einen toten Fisch an Land, ein ziemlich vergammeltes Rehkitz nachm Hochwasser, 10 Euro.
-
-
Katzenschädel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!