Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
@Pfotentanni sieht hübsch aus - aber was ist (ein) Hühnergott?
LG Bärbel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Pfotentanni sieht hübsch aus - aber was ist (ein) Hühnergott?
LG Bärbel
Der Stein mit dem Loch drin
"Als Hühnergott wird in Deutschland volkstümlich ein Stein (in Großbritannien "Hag stones"; deutsch „Hexensteine“; "Snake's eggs" deutsch „Schlangeneier “ in walisisch Glain neidr; in Cornwall "Adderstanes"; in schottisch-gälisch Gloine nan Druidh - deutsch „Druiden Glas“; in Ägypten "aggry" oder "aggri" genannt) mit einem natürlich entstandenen Loch bezeichnet.[1]"
-
Der Stein mit dem Loch drin
"Als Hühnergott wird in Deutschland volkstümlich ein Stein (in Großbritannien "Hag stones"; deutsch „Hexensteine“; "Snake's eggs" deutsch „Schlangeneier “ in walisisch Glain neidr; in Cornwall "Adderstanes"; in schottisch-gälisch Gloine nan Druidh - deutsch „Druiden Glas“; in Ägypten "aggry" oder "aggri" genannt) mit einem natürlich entstandenen Loch bezeichnet.[1]"Danke für die Erklärung
Bärbel
-
Ein Schlänglein welches sich verschlängelt hatte :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich frag auch gleich im anderen Thread was es gewesen sein könnte.
-
Zusammengerollte Socken. Da auf diesem Parkplatz viele Wanderer ihre Autos stehen lassen, schätze ich mal, daß die von einem Wanderer sind. Da waren die Füße wohl etwas heiß gelaufen.
Meine Hündin hat die gleich mal geschnappt und ist stolz damit umhergelaufen. Uaha... *schüttel* -
-
Wir haben gestern morgen früh einen Blutigen Verband am Wegesrand gesehen. Warum der da wohl lag?
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich frag auch gleich im anderen Thread was es gewesen sein könnte.
Hi, das könnte eine Barren-Ringelnatter sein. Süüüüüß
-
Immer wieder im Herbst Pilze
Das lustigste fand ich jedoch...Ein Päärchen im Gebüsch
...ich glaub die fanden es nicht so lustig... -
Oh wie niedlich, so ein hübsches Ding -
Immer wieder im Herbst Pilze
Das lustigste fand ich jedoch...Ein Päärchen im Gebüsch
...ich glaub die fanden es nicht so lustig...ooooh ja, das hatte ich mal, als Ronja noch Junghund war. Und Ronja wollte mitspielen ...
Mit Pilzen sieht es dieses Jahr aber leider mau aus, nur einmal gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!