Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Einen Wildcamper an einem Weg im Wald neben einem Weiher, der seine Katze dabei hatte!
    In ihrer Stofftransportbox.
    Keine Ahnung, ob er sie da die ganze Zeit drin sitzen hatte, da mitten im Wald am Weiher :ka:


    Aber mich hat es gefreut, dass meine Jungs und auch Bella ganz brav vorbei gelaufen sind :gut: Trotz Katze und fremdem Kerl.

  • Einen Grabstein.


    Ich bin schon bestimmt schon 100 Mal dran vorbeigelaufen und heute habe ich erst erkannt was es ist.

    Alte, zerschlagene Grabsteinfragmente gibt es bei mir im Garten zu finden. Mein Uropa war Steinmetz und hatte Grabsteine, die entfernt wurden, gerne mal im Garten in der Erde entsorgt.
    Ist sehr interessant im Garten.

  • Da hast du ja einen richtigen Schatz gefunden!
    Ich hab heute eine Tupperschüssel mit Deckel gefunden. Zum Glück war sie leer, es waren ein paar Grashalme drin. Wahrscheinlich war's ein Überbleibsel von einer Maifeier. Egal, jedenfalls ist es jetzt meine. :D

  • Der Achat ist echt krass. :bindafür:

    Alte, zerschlagene Grabsteinfragmente gibt es bei mir im Garten zu finden. Mein Uropa war Steinmetz und hatte Grabsteine, die entfernt wurden, gerne mal im Garten in der Erde entsorgt.Ist sehr interessant im Garten.

    Hier im Dorf gabs auch einen Steinmetz, die Leute, die das Haus dann gekauft haben, haben sich erst gewundert. Nun sind aus den Steinen Verstecke für Eidechsen und Schlangen geworden.


    Ich werde morgen mal Fotos machen, ist so ein ganz Alter. Der Sockelstein steht da auch und der Grabstein ist einfach umgefallen. Habe ich auch nur gesehen, weil ich heute quer durch den Wald gelatscht bin und nicht brav auf dem Weg geblieben bin. Ich bin so ein Rebell. :klugscheisser:

  • @Sus.scrofa Wie schön ! Und was ein großes Glück so was tolles zu finden :applaus:

    Das hab ich auch gedacht. Ein paar Rinder hatten den aus einem Steilhang raus getreten. Er lag mitten im Schlamm. Hab den 15km durch die Gegend geschleppt. Sowas kann man ja schlecht liegen lassen. Außerdem habe ich noch eine kindskopfgroße Amethyst-Druse gefunden, die dann aber echt zu schwer war. Die habe ich mit dem GPS eingemessen und werde sie auch noch holen, bevor ich zum Schneiden fahre.

  • Oh wow , herzlichen Glückwunsch ! Ich hoffe von der Druse gibt es dann auch ein Foto . Das ist echt ein toller Fund ♥ ( Ich steh ja auch total auf Minerale und Steine, schaue auch zur Zeit immer Rocky Mountain Miners :ops: )

  • Einen aufgebrochenen Möbelsafe mit Papieren und Ausweisen, allerdings ohne Geld.


    Die Polizei meinte, dass der Einbrecher eine gute Kondition gehabt haben muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!