Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Ihr seid ja noch blutrünstiger als der Hund... Ich schau, was ich machen kann.

Ich hoffe bei solchen Funden ja immer, dass in der Zwischenzeit vielleicht noch zwei, drei andere Labradore oder meinetwegen auch ein Fuchs dran vorbeikommen. Da kann dann jeder einmal abbeißen und morgen wäre es weg. Aber irgendwie will solch unseliges Geglibber außer meinem Hund nie einer haben...

• Zur Abwechslung Mal nix eckliges :pfeif:

Eine große Wasserpfütze voll mit Kröten und Laich. Oder waren es Frôsche? Auf jeden Fall super super süß wie die darin rumpaddeln :lol:

• Zur Abwechslung Mal nix eckliges :pfeif:

Eine große Wasserpfütze voll mit Kröten und Laich. Oder waren es Frôsche? Auf jeden Fall super super süß wie die darin rumpaddeln :lol:

dann solltest du nun die nächsten Tage Wasser in die Pützen füllen, damit sie nicht austrocknen, oder den Laich umziehen

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir müssen im Moment auf unserer Abendrunde auch wieder Slalom laufen.
    Ich gehe immer mit Stirnlampe, so sehe ich sie rechtzeitig und trete nicht aus Versehen drauf.
    Hier ist so ein Rückhaltebecken, da kommen die her, bzw. wollen sie hin.
    Teilweise auch schon im Doppelpack :hust:
    Henry läuft auch immer sorgfältig drum herum.
    Leider sehe ich dann auch immer etliche plattgefahrene. :verzweifelt:
    Hatte vor 3 oder 4 Jahren schon mal dem NaBu Bescheid gesagt, aber die meinten, da kann man nichts machen.
    Unsere Straße ist eine Sackgasse, Spielstraße und mündet in einen Fuß-bzw. Radweg der dann ins Industriegebiet und durch ein paar Wiesen führt.
    Da kann man nix absperren oder umleiten :ka:
    Find ich immer total traurig. Jedes Jahr im Herbst und Frühjahr dieses Massaker. :( :

• ich habe eine mir unbekannte Tierspur gefunden, insgesamt ist sie ca. 4 cm lang

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe im Internet nur eine Waschbären-Fährte gefunden, die einen einzelnen Zeh vorne hat, aber
    1. gibts hier meines Wissens keine Waschbären und
    2. scheint sie mir dafür auch zu schmal...

Hat jemand von Euch eine Idee?

• 2 freilaufende Pferde. Laut Passanten sind die dort bekannt und laufen immer in den Feldern rum. Waren auch total ruhig und haben einfach nur gefressen.
    Find das trotzdem sehr befremdlich, weil dahinter nur Industriegebiet und Hochhäuser sind, dort wo sie standen ist dann freies Feld und der Main. Frage mich auch, wo sie eigentlich gehalten werden. Da sie so nen hohen Bekanntheitsgrad haben und alle den Besitzer kennen, hab ich nicht die Polizei gerufen (dachte die wären ausgebüxt). Allerdings wäre das wohl was fürs VetAmt (oder?) - finde das super gefährlich..

Externer Inhalt up.picr.de
  • hm, nach den Bildern im Internet haben Wiesel aber keine einzelne Zehe vorne... und eine Hundespur wäre mir wahrscheinlich garnicht aufgefallen ;) das ist ein beliebtes Gassi-Gebiet :D

• ich habe eine mir unbekannte Tierspur gefunden, insgesamt ist sie ca. 4 cm lang

Externer Inhalt abload.de

Ich habe im Internet nur eine Waschbären-Fährte gefunden, die einen einzelnen Zeh vorne hat, aber
    1. gibts hier meines Wissens keine Waschbären und
    2. scheint sie mir dafür auch zu schmal...

Hat jemand von Euch eine Idee?

kein Wiesel kein Hund, dann muss @Sus.scrofa wohl mal wieder mit Ihrem Wissen helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!