Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Ja, wahrscheinlich geht's ihr nicht gut. Die Nacht im Wald steckt ihr in den Knochen und eine neue Umgebung schüchtert Ratten auch immer ein. Hast Du ihr ein Häuschen in den Käfig gestellt? Ein kleiner Karton als Unterschlupf (Nudelpackung oder sowas) würde sonst erstmal reichen. Vielleicht noch ein bisschen Zeitungspapier in Streifen schneiden und ihr hinlegen, damit sie sich ein Nest bauen und sich einmuckeln kann.

Edit: Der Käfig ist ein Käfig, oder? Aus allem anderen kommt eine Ratte raus und wird sich bei der nächsten Gelegenheit vom Acker machen!

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, sie hat ein Häuschen mit klein gerissenen Klopapier. Sie läuft schlecht und ich glaube sie ist blind. Aber sie frißt ohne Ende. Sie ist bestimmt uralt, so wirkt sie. Egal, sie bleibt und Hauptsache, es geht ihr gut.
    Der alte Mäusekäfig stand noch in der Garage ( war nur zum Transport damals)

• Vielleicht sieht sie nur so alt aus, weil's ihr nicht gut geht. Ratten plüschen dann auf. Leider erkälten sie auch sehr schnell.. zB sie dürfen kein Zug beim lüften bekommen und es sollte möglichst nie unter 18° Grad im Raum sein (was für mich echt doof war, ich liebte es im Winter nachts das Fenster bisschen geöffnet und dann knackige 14, 15 Grad im Zimmer zu haben :lol: ).

Mist vergessen... ist das normales Kleintierstreu? Das staubt leider oft sehr, Ratten haben ziemlich empfindliche Atemwege... am Besten ist tatsächlich Zeitung

• Ich habe mit Sannie gestern ein junges Rind "gefunden". War mit Sannie am Fluss entlang spazieren, als ich von weiten das Rind gesehen habe. Sannie natürlich schnell angeleint, aber leider den falschen Ring am Halsband erwischt. Statt des stabielen Ringes, habe ich den Ring mit den Steuermarken/Tasso Marken genommen. Sannie sieht das Rind und zieht an der Leine. Ring macht Peng und Sannie hinter den Rind her. Das ist in Panik wieder in seine Wiese gesprungen, bzw. durch den Zaun gefallen und dann schnell zur seiner Mama. Als Sannie dann vor ca. 10 ausgewachsenen Mutter Kühen stand, hat sie das jagen ganz schnell sein gelassen und kam zurück nach dem Motto: Ich habe das Kalb nur schnell zur seiner Mama gebracht....

• Vielleicht sieht sie nur so alt aus, weil's ihr nicht gut geht. Ratten plüschen dann auf. Leider erkälten sie auch sehr schnell.. zB sie dürfen kein Zug beim lüften bekommen und es sollte möglichst nie unter 18° Grad im Raum sein (was für mich echt doof war, ich liebte es im Winter nachts das Fenster bisschen geöffnet und dann knackige 14, 15 Grad im Zimmer zu haben :lol: ).

Mist vergessen... ist das normales Kleintierstreu? Das staubt leider oft sehr, Ratten haben ziemlich empfindliche Atemwege... am Besten ist tatsächlich Zeitung

Sie ist aber für einen Husky schon arg ausgeblichen und diese Altersflecken am Schwanz und an den Augen sprechen auch für aaaaalt ; ).

• Klar, kann sie auch alt sein, habe ich nicht in Frage gestellt :D Deswegen ja "vielleicht". Manche Menschen werden ja auch schon mit 20 grau, da könnte sie halt auch früh ausgeblichen sein. Das auf dem Schwanz könnte auch bloß Dreck oder einfach Flecken von Geburt an sein. Paar meiner Böcke hatten auch einen gefleckten Schwanz. Dreckig war der auch ständig, die Ferkel :pfeif:
    Welche Flecken an den Augen meinst du? Das rote Drüsensekret?
    Wie gesagt, "könnte". Muss nicht stimmen. Ist ja eigentlich auch egal :tropf: Freut mich, dass du anscheinend auch Ratzen hast/hattest :applaus:
    Hauptsache die Nase hockt nicht mehr in der Kälte.. Farbratten bekommen nämlich kein Winterfell. Hoffentlich geht's ihr bald besser :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!