Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Rohe Eier faulen nicht, da vertrocknet das Innere nur; wäre aber trotzdem schade!
(Die fleißige Henne sorgt wahrscheinlich gerade für die Verdopplung der Hühnerpopulation.)
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
wenn es warm genug ist, faulen auch rohe Eier - weshalb man Hennen idR nicht auf unbefruchteten Eiern sitzen lässt
-
Rohe Eier faulen nicht, da vertrocknet das Innere nur; wäre aber trotzdem schade!
Also, ich hatte schon Eier aus dem Supermarkt, die angeknackst waren (aber unentdeckt, weil der Riß unten war) und faulig rochen. Und da ist ja üblicherweise kein Hahn dabei, auch nicht bei den Bioeiern oder bei Freilandhaltung.
Daher hätte ich schon gedacht, dass es da keinen großen Unterschied machtBei der Nachbarin sind es sogar zwei Hähne, also würde sie brüten, gäbe es auch niedliche Plusterbällchen
Bisher durften die Hennen aber noch nie, weil die Eier immer verkauft werden.
-
Den mumifizierten Babyvogel von neulich. Und auch diesmal durfte er ihn nicht fressen.
-
die angeknackst waren
O.k. - das ist etwas anderes.
wenn es warm genug ist, faulen auch rohe Eier
Bei Sonneneinstrahlung verbunden mit über 40°C glaube ich das gern, ist ja nicht so abwegig, dass dann das Eiweiß stockt.
Ich warauf jeden Fall völlig erstaunt, dass sie roh ansonsten nicht faulen, sondern eintrocknen. Mein Neffe hat mal ein Grünleger-Ei geschenkt bekommen und da hat es tatsächlich auf Anraten des Hühnerhalters funktioniert.
(Das gekochte "Backstreet-Boys-Ei", was mir einst eine Schülerin in lieber Absicht schenkte, habe ich damals wohl zu lange gelagert.HAT das gestunken! Je näher ich der Quelle des bestialischen Geruchs kam desto:
)
L. G. -
-
einen kleinen toten Frischling.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
2 Stühle.
Hier war gerade Sperrmüll. Trotzdem frage ich mich immer was dieDeppenLeute dazu antreibt, den Mist Kilometerweit in die Feldmark zu schleppen. -
einen kleinen toten Frischling.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hast Du den Fund dem zuständigen Jagdpächter gemeldet?
Momentan ist alles in Sachen Schweinepest in "Alarmbereitschaft", da wäre das ganz gut.LG, Chris
-
@Butzemann35 Wenns für die Wohnung nicht mehr langt, dann vielleicht als Rastplatz irgendwo in der Natur? Toll ist das natürlich trotzdem nicht.
-
@KleinGustav nö, das ist nur Schwachsinn. Und was schwereres als meinen 6 Kilo Hund hätten die wohl auch nicht mehr ausgehalten.
Wir haben hier so ein paar Scherzkekse die da offenbar echt Spaß dran haben. Beim letzten Sperrmüll brauchte ich eine ganze Handvoll Kekse, um meinen Hund an der total gruseligen Lampe die im Graben lag vorbei zu kriegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!