Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• @persica: Dankeschön! Wunderschöne Tiere, vor allem der rote! Die grünen sehen immer so gefährlich aus, tödlich gefährlich - wie eine grüne Mamba.
    Ich mag Schlangen, habe aber großen Respekt vor ihnen.

Waren und sind allesamt ungiftig, das war mir immer wichtig! Das Handling mit giftigen Schlangen wäre mir ein zu großes Risiko gewesen, gerade mit Kindern im Haus.
    Die Grünen waren alle nett und haben nie gebissen :smile:

• Wir haben heute einen Maulwurf gefunden. In der prallen Sonne am Wegesrand.
    Er lebte noch & krabbelte ziemlich orientierungslos um seine eigene Achse :verzweifelt:
    Armes Kleines...
    Ich wusste nicht so recht was zu tun ist, deswegen hab ich ihn mithilfe zweier großen Blätter ins Gebüsch in den Schatten gesetzt.

• Nur weil sie beißen könnten, sind sie noch lange nicht gefährlich

Aber ich habe doch nirgendwo geschrieben, das sie gefährlich sind :fear: Ich habe geschrieben, das sie beissen können.
    Lese bitte noch mal alles durch, nicht das es beim nächsten Zitat heißt, ich betitle sie als lautlose Killer oder Würgeschlangen =)

• Ach ich finde Schlangen auch sehr hübsch. Am liebsten hätte ich wirklich welche aber meine Gassigängerin würde sich dann weigern meine Wohnung zu betreten. Deswegen musste ich mich leider mit Dornaugen begnügen. Die sehen auf die schnelle auch schlangenähnlich aus.

• Interessant sind die ja schon aber ich hänge ein wenig an meinen Rotkopfsalmlern. Nicht das die dann als Pausensnack drauf gehen. :D

Das kann passieren :pfeif:
    Die Flösselaale sind aber schön und beeindruckend, wenn sie durch das Becken schlängeln :herzen1:
    Ich hatte sie im Barschbecken, das passte :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!