Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Wichtig:
    Nicht anfassen, nicht zu nah rangehen

Na, ich lass die doch nicht auf dem Weg liegen, wo die Radfahrer brettern, nö, dann mach ich mich lieber strafbar, fass die an und lege sie in Sicherheit ab.
    Gebissen hat mich noch keine xD

• Na, ich lass die doch nicht auf dem Weg liegen, wo die Radfahrer brettern, nö, dann mach ich mich lieber strafbar, fass die an und lege sie in Sicherheit ab.
    Gebissen hat mich noch keine xD

:D Warum warnst du dann davor? Wenn sie dich nichtmal beißen, wenn du sie aus dem Weg räumst... ;)
    Es sind in aller Regel wirklich scheue Tiere, die aber natürlich gerne ein Sonnenbad auf den Wegen nehmen. Normalerweise weichen sie auch aus, wenn sie Erschütterungen über den Boden wahrnehmen - aber manchmal sind Radfahrer wirklich sehr schnell. (Ich würds wohl im Zweifel genauso machen wie du, die Tiere können jeden Schutz gebrauchen!)

• Ich denke solche Ausnahmesituationen werden auch nicht gemeint sein! Ich denke nicht das dich deswegen jemand anzeigen würde, auch nicht der Förster oder wer auch immer...
    Wenn dich allerdings jemand beobachtet wie du di für ein Selfie oder so hoheben würdest etc, könnte derjenige dich anzeigen.

das Gesetz dient ja dem Schutz, also sollte sie von befahrenden Straßen entfernen dem nachkommen und eine Ausnahme zur Folge haben ;)

So wie das bei vielen Naturschutz/Artenschutz etc Gesetzen ist Aber wo kein Kläger da kein Richter...

• Konversation mit der Schlange: halt... bleib da... ich will nur ein paar Fotos von dir machen...
    ...was bist du denn für eine Hübsche....

Casi komm... ich binde dich an...schön warten...

Feinnnn, schön bleiben (nicht mehr zu Casi, sondern wieder zur Schlange)

Das Tierchen war echt tiefen entspannt und GsD weit ab von irgendwelchen mördernden Fahrradfahrern.

Habe ein Stück weiter Vogeldaunen gefunden. Da war wohl ein Fuchs am Werk, bei dem auch gleich noch die Verdauung eingesetzt hatte ;)

• Warum warnst du dann davor? Wenn sie dich nichtmal beißen, wenn du sie aus dem Weg räumst...

Weil du geschrieben hast, das sie harmlos sind :smile:
    Sie sind ungiftig, ja. Beissen können sie trotzdem.
    Ich pack sie richtig an, so, das sie mich nicht beissen könnten.

aber manchmal sind Radfahrer wirklich sehr schnell. (Ich würds wohl im Zweifel genauso machen wie du, die Tiere können jeden Schutz gebrauchen!)

Bei dem Tempo sehen die Radfahrer sie nicht.
    Deswegen räume ich Igel, Schlangen, Frösche, Insekten&Co. vom Weg :D

• Ein Biss einer Schlange tut in der Regel nicht weh. Doch wenn man nicht gefasst drauf ist, zieht man die Hand zurück. So kann eine Reisswunde entstehen und der Schlange kann man so Zähne abbrechen. Die Regenbogenboa eines Freundes hat mich mal gebissen (ich Depp hab sie zu schnell aus ihrem Terrarium genommen). Sie brach sich dabei einen Zahn ab, konnte aber zum Glück normal fressen. Manche Schlangen können verhungern, wenn sie sich an den Zähnen verletzen.

Mein Exfreund hielt 2 Boa Constrictor constrictor. Wunderschön!
    Aber ich seh sie lieber in freier Natur, als in eienm Glaskasten :)

• Weil du geschrieben hast, das sie harmlos sind
    Sie sind ungiftig, ja. Beissen können sie trotzdem.

Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Definition von "harmlos". Nur weil sie beißen könnten, sind sie noch lange nicht gefährlich :smile:

@persica: Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du Schlangen in der Wohnung? Im Terrarium? Welche denn?... und bitte mal ein Foto... :shocked:

Aktuell hab ich nur noch drei Pantherophis guttatus und eine Zamenis persicus. Mein ältestes Tier ist mein Bloodredmännchen mit nun 14 Jahren, und einer Länge von gut 135cm. Den hab ich von Hatchling an :herzen1: Schlangen sind faszinierende Tiere, großteils völlig harmlos und wunderschön.

Bilder:

• @persica: Dankeschön! Wunderschöne Tiere, vor allem der rote! Die grünen sehen immer so gefährlich aus, tödlich gefährlich - wie eine grüne Mamba.
    Ich mag Schlangen, habe aber großen Respekt vor ihnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!