Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Auch nicht so recht gefunden. Eher getroffen. Ich bin fröhlich und nichtsahnend auf einem Weg in den Wald unterwegs.
Dort muss man ueber ein kleines Flüsschen drüber. Ich also mit Ilda drüber. Plötzlich raschelt es rechts. Ich dreh mich um und sehe nach dem vermeintlichen Vogel. Nichts. Plötzlich bewegt sich 'der Vogel'.
Und Ilda steht 10cm vor einer circa 70cm langen, dunklen Schlange, die wirklich einen nicht zu verachtenden Durchmesser hatte
Ich neige ja definitiv nicht zur Hysterie, was Tiere angeht, aber in dem Moment hab ich dann doch etwas geschrien, den Hund herkommandiert und binIm Nachhinein natürlich eher affig. Aber ich hab so einen dermaßen großen Schrecken bekommen, weil ich dachte, die greift Ilda gleich an
@Ildchen das musst du in den Griff bekommen!!!
1. Bürgerpflicht: RUHE BEWAHREN
2.DF-Pflicht, Handy zücken und Bild machen
3. Hier einstellenIch fall vom Glauben ab.
Gestern bin ich die, die hier die Sprüche macht... und heute begegnet mir ebenfalls eine Schlange, ca. 120cm lang
Ich habe natürlich meinen eigenen Ratschlag beherzigt:
Habe aber noch 1b eingefügt: Casi in Sicherheit bringendann hab ich Fotos gemacht und Videos, sie ist wunderschön
Ich glaub die hat auch gut gefressen, hat nen richtig dicken Bauch...
[Externes Medium: https://youtu.be/xaYJ1HcjDqw][Externes Medium: https://youtu.be/Xc6t5_RrlXA] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo wohnt ihr eigentlich, dass bei euch einfach so Schlangen und dann noch so große bzw. lange unterwegs sind?
Hier bei uns ist mir (zum Glück) noch keine in freier Wildbahn begegnet.
Oder halt...Doch.
Irgendwann sind wir mal in einer Ecke gelaufen, da stand ein Schild, vonwegen Achtung, Puffottern (?) oder sowas , da war mal ne Schlangenfarm und nun lebten die da aber frei
Und tatsächlich haben.wie zwei Exemplare gesehen. ( und gemacht, dass wir weiterkommen, da giftig und die eine schon am fauchen)
-
Ja, so eine könnte meine auch gewesen sein. Nur etwas kürzer. Aber von der Dicke kommt das schon ungefähr hin.
Edit: Achso, wir waren im Spessart unterwegs..
-
wir im WildWestAllgäu.
Die hatte 0 Angst, die hat sich so nett fotografieren und filmen lassen
-
Wo wohnt ihr eigentlich, dass bei euch einfach so Schlangen und dann noch so große bzw. lange unterwegs sind?
Hier bei uns ist mir (zum Glück ) noch keine in freier Wildbahn begegnet.
Ringelnattern sind komplett harmlos! Die fressen Fische und Amphibien und sind auch nicht giftig.
Und nur die Weibchen werden richtig groß, die Männchen sind eher Spargeltarzane. Ich freue mich immer, wenn ich mal ne lebendige sehe@JennyHund
Da hast du echt richtig Glück gehabt, tolles Tier -
-
Anfassen ist sogar gesetzlich verboten, die sind streng geschützt!
Können bei Gefahr allerdings ein stinkendes Sekret absondern :)
Ich schließ mich Persica an! Wunderhübsches Tierchen!
-
Achja, wir finden zur Zeit irgendwie immer nur Fuchs- oder Marderkacke, in der sich die Jungs dann wälzen, bevor ich es verhindern kann
Würde zu gern gegen Schlangen und Schädel tauschen
-
Anfassen ist sogar gesetzlich verboten, die sind streng geschützt!
Dann habe ich mich ja schon öfter strafbar gemacht.
Habe schon einige vom Wanderweg, auf dem auch Radfahrer aktiv sind, aufgehoben und ins Unterholz gelegt.
Ich wußte doch, das in mir eine kriminelle Ader stecktRingelnattern sind komplett harmlos! Die fressen Fische und Amphibien und sind auch nicht giftig.
Beissen können sie trotzdem und das ist recht schmerzhaft.
-
Beissen können sie trotzdem und das ist recht schmerzhaft.
So selten wie man auf sie trifft, und so selten wie sie tatsächlich auch zubeißen (sie flüchten normalerweise, sofern sie können), dürfte das aber echt eine absolute Ausnahme sein!
Da wird man öfter von ner Biene gestochenWichtig:
Nicht anfassen, nicht zu nah rangehen, nicht mit Stöcken etc. nachstochern - und falls man wirklich gebissen wird, nicht wegziehen. Die Zähne sind nach hinten gerichtet, und verhaken sich so umso mehr.
Der reine Biß ist bei der Schlangengröße wirklich sehr klein - ich hab selbst Schlangen in solchen Größen gehabt, bzw. hab sie noch. Es blutet ein wenig, brennt vielleicht, aber mehr auch nicht.
Das sind Zähnchen, wie ne Nadelspitze - keine großen Reißzähne. -
und falls man wirklich gebissen wird, nicht wegziehen.
Also ich würde da aus Reflex wegziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!