Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Na ja, der Mischling in meiner Jugendzeit hat mal eine Maus geschnappt und mitgeschleppt, ohne daß ich wußte, daß es eine Maus gewesen ist. Ich habe gedacht, er hätte ein Quietschie gefunden, weil das so ähnliche Geräusche gemacht hat. Erst bei näherem Hinsehen, erkannte ich, daß das eine Maus war, die da um ihr Leben geschrien hat.

  • Tilde sorgt ab sofort selber für ihr Frühstück. :dafuer: Erst eine frisch überfahrene Maus, das konnte ich noch verhindern da die Maus, logischerweise, ein wenig auf dem Asphalt festklebte :verzweifelt: und 5 Minuten später mal wieder einen aus dem Nest gefallenen Vogel.
    Vielleicht ist sie ja gar kein Zwergschnauzer sondern eine Katze :D

  • Ha!
    Heute haben wir den Großteil eines Reh-Skeletts gefunden: Der Hund hat sich hauptsächlich für die Rippchen interessiert, aber daneben lag auch ein fast sauber skelettierter Schädel mit kleinem Gehörn! Ich habe sogar die Unterkiefer noch gefunden! Gottseidank hat man ja Kacktüten dabei, so dass ich das Ganze einigermaßen unauffällig nach Hause transportieren konnte.


    Mein Freund findet mich furchtbar. Hab erstmal so getan, als ob es Gartendeko werden würde. Muss warten, bis er mal nicht zuhause ist, bevor ich das Schädelchen sauber abkochen kann.

  • abkochen stinkt aber furchtbar.


    wenn er schon soweit von allen Fleischresten befreit ist,würd ich ihn in Wasserstoffperoxid legen anstatt kochen, dabei bleicht er dann auch gleich aus.


    lg


    ps:
    wenn noch fleischreste dran sein sollten, hat mein Schwiegepapa soweit ich weiß die wohl in Ameisenhaufen getan... danach war alles ab (dabei musst du aber schauen ob das ne geschützte Ameisenart ist) :ugly:

  • Hab heut im Gebüsch einen riesigen Menschenhaufen inkl. benutztes Zeitungspapier gefunden. Eigentlich hats Marley gefunden und schnell abgebissen, bevor ich ihn weg ziehen konnte :(

  • Nee, nicht das ganze Skelett. Nur den Schädel und die Unterkiefer habe ich eingesammelt. Aber psst...


    Das Blöde ist nur, dass ich da jetzt monatelang nicht mehr entspannt langgehen kann. Eigentlich hätte ich es aber komplett einsammeln sollen: Meinem Hund sind solche Knochen ja nie zu blank, als dass man sie nicht fressen könnte. Sie ist meinem Freund neulich auch an der Stelle kurzfristig abhandengekommen - jetzt weiß ich ja, wieso. Und das Vieh lag wirklich in einem Dschungel aus Brombeeren. Da kommt man nicht gut hinterhergerannt, wenn einem der Hund entwischt.

  • Den Unterkiefer eines Rehs hat Finja gestern auch gefunden.
    Nach Tausch gegen Leckerlis hat sie es zum Glück doch liegen lassen. Wollte das nicht unbedingt im Auto haben :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!