Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Hab gestern mal wieder einen Hühnergott gefunden!!! :applaus:
    Ich liebe die Dinger, mein Garten ist überall mit den Teilen dekoriert. und ein paar hab ich an Lederbändern immer mal um den Hals.

  • Hab gestern mal wieder einen Hühnergott gefunden!!! :applaus:
    Ich liebe die Dinger, mein Garten ist überall mit den Teilen dekoriert. und ein paar hab ich an Lederbändern immer mal um den Hals.

    da fällt mir ein ich muss auch mal wieder an den Strand...! :D

  • Musste gerade erstmal "Hühnergott" googeln - was so einen schrägen Namen hat, muss es ja wert sein, gefunden zu werden!


    Da es offenbar nicht früher mal gelebt hat, sind die Chancen gering, dass mein Hund es findet. Da muss ich wohl selbst die Augen aufhalten!


    Aber ich fahre im Urlaub an eine Küste mit Fossilienvorkommen. Bin schon ganz aufgeregt ;-)

  • Musste gerade erstmal "Hühnergott" googeln - was so einen schrägen Namen hat, muss es ja wert sein, gefunden zu werden!


    Da es offenbar nicht früher mal gelebt hat, sind die Chancen gering, dass mein Hund es findet. Da muss ich wohl selbst die Augen aufhalten!


    Aber ich fahre im Urlaub an eine Küste mit Fossilienvorkommen. Bin schon ganz aufgeregt ;-)

    eigentlich findest du die an jedem Strand massenhaft, musst nur die Augen offenhalten ;) auch an Bach und Flussufern wird man häufig fündig, dafür muss man gar nicht besondere Fossilienvorkommen :)


    Oft kannst du auch welche auf Kieswegen finden

  • RedPaula: Pfff. Das hat mein phantasieloser Freund auch gefragt. Nur hat er dabei nicht sein interessiertes Gesicht gemacht ;-)


    Ich finde solche Fundstücke total spannend und werd's mir ins Regal stellen oder an die Wand hängen. Wenn ich es adrett geputzt und ggf. gebleicht habe, gibt's ein Foto - es ist wirklich hübsch!

  • Nur hat er dabei nicht sein interessiertes Gesicht gemacht ;-)

    Mein Gesichtsausdruck sieht schon interessiert aus xD


    Ich finde solche Fundstücke total spannend und werd's mir ins Regal stellen oder an die Wand hängen. Wenn ich es adrett geputzt und ggf. gebleicht habe

    Ist aber nicht so mein Ding, mir irgendwelche Knochen ins Regal zu stellen :fear:


    gibt's ein Foto - es ist wirklich hübsch!

    Darauf bin ich echt gespannt xD

  • RedPaula: Pfff. Das hat mein phantasieloser Freund auch gefragt. Nur hat er dabei nicht sein interessiertes Gesicht gemacht ;-)


    Ich finde solche Fundstücke total spannend und werd's mir ins Regal stellen oder an die Wand hängen. Wenn ich es adrett geputzt und ggf. gebleicht habe, gibt's ein Foto - es ist wirklich hübsch!

    Bist du auch so Knochen verrückt wie ich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!