Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• ach ja! stimmt! Auch Dachse haben solche Tatzen.

Wäre jetzt eben die Frage, wie groß die Abdrücke sind?

lg

mhm ... schwer zu sagen im Nachhinein. Ungefähr so wie die meiner Hündin, vielleicht etwas kleiner und natürlich schmaler.

Ich hab jetzt mal im Netzt nach Dachsspuren gegoogelt. Die Bilder treffen es ziemlich genau. Dachse gibt es hier tatsächlich. Hab schon diverse Dachstoiletten gesichtet. Allerdings waren die Spuren doch recht zierlich.

• Ein Auto am Waldrand
    Ohne Kennzeichen und mit ausgekippter Handtasche und Spielzeug auf dem Rücksitz.
    Ich hab die Polizei angerufen, vielleicht vermisst den schon jemand.
    Sieht aus wie das Auto einer Mutter mit kleinem Sohn

Als unser Auto vor 18 Jahren nachts verschwunden ist, waren wir auch überglücklich, als den jemand auf einem abgelegenem Feldweg "fand"

• Finja hat vorgestern mitten im Wald einen toten Maulwurf gefunden und sich darin gewälzt :fear: . Hat zum Glück aufgrund des gefrorenen Zustandes keinen Geruch mehr hinterlassen.
    Im Sommer hat sie eine griechische Landschildkröte gefunden. Die haben wir im Tierheim abgegeben und sie wurde auch wieder abgeholt.
    Die nervigste Entdeckung ist der Fuchsbau, der auf unserer Standard-Gassirunde liegt. An manchen Tagen ignoriert sie ihn und an anderen muss ich 20 Minuten versuchen den Hund einzusammeln, da sie mit abgeschaltetem Hirn wie eine Irre die Spuren um den Fuchsbau rum absucht.Wenn ich's nicht vergesse, leine ich sie 50m vorher an.

• Ein Auto am Waldrand
    Ohne Kennzeichen und mit ausgekippter Handtasche und Spielzeug auf dem Rücksitz.
    Ich hab die Polizei angerufen, vielleicht vermisst den schon jemand.
    Sieht aus wie das Auto einer Mutter mit kleinem Sohn

Als unser Auto vor 18 Jahren nachts verschwunden ist, waren wir auch überglücklich, als den jemand auf einem abgelegenem Feldweg "fand"

Wuah find ich voll gruselig!

• Mein kleiner hat heute morgen einen halben Vogel gefunden,ok es war etwas weniger als die Hälfte,... Keine Ahnung wo der Rest ist.

Zum Glück ist es soo kalt das er schnell wieder rein wollte. Ohne nähere Inspektion.
    Auserdem 'murmelt' er lieber mit leeren Schneckenhäusern :smile:

• Kleinstadt, aber ich denke nicht, dass ich mitbekomme, was mit dem Auto ist.
    Die Polizei war jedenfalls gestern da und konnte wohl persönliche Papiere im Auto finden.
    Erst haben sie den orangefarbenen Aufkleber ans Fenster geklebt, den Autos ohne Zulassung auf öffentlichem Gelände bekommen, kamen aber später nochmal und haben den wieder abgekratzt. Ich gehe davon aus, dass der Halter erreicht wurde.
    Jedenfalls steht der Wagen da heute auch noch und man kann die Post lesen, die auf dem Rücksitz verteilt liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!