Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • 3 tote Frischlinge mitten auf dem Weg - waren komischerweise gelblich verfärbt und extrem aufgedunsen und danach praktisch alle 5-10 m einen Haufen Federn.... :xface:
    1 blaues dreckiges Hundehalstuch
    1 Kurzführer in schwarz (geflochten)
    1 rote Kinderjacke

  • Wieso musste es denn eingeschläfert werden ?

    Es war an Myxomatose erkrankt. Die Augen waren bereits stark angegriffen und es konnte nicht mehr sehen. Als meine Freundin es einfangen wollte, kroch es regelrecht weg, direkt gegen mein Bein und ließ sich dann auch von mir hochnehmen.
    Der Mann im Tierheim meinte, dass es nur leiden würde. :( :

  • ich habe bisher noch nie was auf dem Spaziergang gefunden :( - ich bin die, die die Sachen verliert die ihr dann findet.
    Tote Tiere habe ich bisher auch noch keine gefunden. Gott sei Dank.

  • Es war an Myxomatose erkrankt. Die Augen waren bereits stark angegriffen und es konnte nicht mehr sehen. Als meine Freundin es einfangen wollte, kroch es regelrecht weg, direkt gegen mein Bein und ließ sich dann auch von mir hochnehmen.Der Mann im Tierheim meinte, dass es nur leiden würde. :( :

    Oh nein, armes Ninchen :( :

  • Ich habe erst kürzlich ein hochwertige Lederleine gefunden. Sie liegt noch im Auto - was macht man damit? Bei der feuchten Witterung wollte ich sie nicht liegenlassen. Fundbüro? Ob der Besitzer da nachfrgat? Was meint Ihr?


    Heute sehr früh einen abgemagerten Igel. Er ist jetzt beim Tierarzt, es ist nicht sicher, ob er durchkommt. Er hat eine Lungenentzündung und will nicht fressen. Drückt dem Kerlchen mal die Daumen bitte.

  • Es war an Myxomatose erkrankt. Die Augen waren bereits stark angegriffen und es konnte nicht mehr sehen. Als meine Freundin es einfangen wollte, kroch es regelrecht weg, direkt gegen mein Bein und ließ sich dann auch von mir hochnehmen.Der Mann im Tierheim meinte, dass es nur leiden würde. :( :

    oh Gott :(
    Zum Glück konntet ihr ihm helfen, auch wenn es dann letztlich die Erlösung war. Danke!

  • Ich habe erst kürzlich ein hochwertige Lederleine gefunden. Sie liegt noch im Auto - was macht man damit? Bei der feuchten Witterung wollte ich sie nicht liegenlassen. Fundbüro? Ob der Besitzer da nachfrgat? Was meint Ihr?

    Ich habe auch mal eine gefunden und in sämtlichen facebook Gruppen in der Umgebung geteilt. Bei mir war noch eine alte Steuermarke dran, aber man durfte mir keine Auskunft geben wem die gehörte. Habe die Leine dann behalten einen Zettel an den Zaun gehangen wo ich die Leine gefunden habe und bis heute (war im Dezember) gehört die Leine mir...

  • Heute morgen zwei weiß-braun gefleckte Kaninchen. Die liefen neben einer stark befahrenen Straße auf einem Feldweg entlang. Eines schlüpfte dann in einen angrenzenden Garten und das zweite traute sich nicht mehr dorthin, weil Spuk und ich zu nah waren. Also sind wir etwas zurückgegangen, dann ist das zweite Langohr auch in den Garten gehuscht. Da es eine Art Schrebergarten ist (also ein Garten, der nicht zu einem Haus gehört, das daneben steht), bin ich durchs Gartentor rein und habe gemerkt, dass die Tür zum Kaninchenhaus offen stand. In der Hoffnung, dass die Kaninchen alle wieder drin waren, hab ich die Tür geschlossen. Die Suche nach Anwohnern, die wussten, wem die Kaninchen gehören, blieb leider erfolglos, deshalb kann ich nur hoffen, dass nicht noch mehr von ihnen abgehauen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!