Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Weg können sie vielleicht nicht, aber mit 60 km/h unter das nächste Versteck/Katzenklappe ist ja auch was wert. (Und ich hoffe für die Hoppels auf eurer Gassistrecke, dass die ein Versteck haben, alles andere wäre nicht artgerecht.)
Todesangst und gesunde Skepsis würde ich nochmal unterscheiden..Wenn die Kaninchen merken, dass die Hunde nicht näher können, tritt Ersteres idR nicht mehr auf.
-
5. März 2026 um 20:28
schau mal hier:
Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei der Abendrunde gefunden...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was würdet Ihr machen?
Behalten/Polizei/Fundbüro?
Also, kurzer Nachtrag...
Ich habe das Geld tatsächlich zur Polizei gebracht.
Dort war man offenbar etwas überrascht, dass jemand so einen eher kleinen Betrag "meldet".
Und natürlich wurde mir erklärt, dass niemand beweisen kann, dass das seine 30 Euro sind.
Das war mir ja auch klar, aber ich wollte das Geld nicht einfach so behalten.
Ich stelle mir dann immer vor, dass es eine liebe Omi mit wenig Rente verloren hat.
Naja, schlussendlich sollte ich das Geld wieder mitnehmen und mich freuen.
Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, ausgelacht zu werden - innerlich natürlich.
Behalten werde ich das Geld trotzdem nicht, sondern der Tierarche spenden.
Das scheint mir die beste Lösung zu sein. -
(Und ich hoffe für die Hoppels auf eurer Gassistrecke, dass die ein Versteck haben, alles andere wäre nicht artgerecht.)
Sie haben sehr wahrscheinlich kein Versteck, das Schutz vor einem halbwegs motivierten Hund bieten würde. Ist das denn eine Bedingung, um es artgerecht zu machen? Unterschlupf ist ja nicht gleich Unterschlupf.
Hoffst du eigentlich "nur" für die Kaninchen, oder findest du, dass ich das anders hätte handhaben sollen? Ich wüsste nämlich beim besten Willen nicht wie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!