Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Über einen Euro an Pfand. Und wenn ich mir die Maigänger richtig angeschaut habe, wird das morgen noch mehr, wenn ich mit den Pfleglingen gehe. Das gibt wieder mal eine Spende in die Spardose des Spinners.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir reicht es langsam!
Erst der Waschbär, der hier in der Straße herumgeirrt ist. Dann wie schon erwähnt, der Waschbär, der von jemand anderem gesehen wurde, daß der auch ganz teilnahmslos herumsaß.
Und jetzt ein Fuchs...
An einer Stelle im Schilf hat es geknackt und das Schilf gewackelt. Das war so seltsam, daß ich nachgesehen habe.
Hätte ich man nie nachgesehen!
Denn zwischen dem Schilf im Wasser war ein Fuchs. Nur ein paar Zentimeter haben noch von ihm rausgeschaut. Der Kopf war so tief unter Wasser, daß man weder Schnauze, noch Augen sehen konnte.
Das seltsame war, daß er keinen einzigen Versuch gemacht hat, den Kopf nach oben zu bekommen und nach Luft zu schnappen. Wenn ein Tier droht zu ertrinken, dann tut er doch alles, um Luft zu bekommen. Er war auch nicht in Panik. Der Fuchs hat mit seinem Körper nur ein paar langsame und unbeholfene Bewegungen gemacht, was mich sehr an den Waschbären erinnert hat. Er hat auch nicht reagiert. Es war, als hätte er gar nicht gemerkt, daß er im Wasser war. Ganz seltsam.
Jedenfalls hat er sich dann bald nicht mehr bewegt. Er wird wohl ertrunken sein.
Was soll das nur? Und warum muß ausgerechnet immer ich dabei sein und das sehen? -
Armes Kerlchen. -
Wäre vielleicht sinvoll mal den Impfpass zu checken ob die Staupeimpfung noch aktuell ist oder ob nachgeimpft werden muss.
-
Und den Fall melden! Ich habe nur keine Ahnung wo man sowas macht ... beim Kreisveterinär ?
-
-
Maddy wurde letzten Sommer geimpft.
Jemand, der hinter seinem Grundstück ein Reh-Riß gehabt habt (Luchs), hatte zufällig einen Mann vom Forst getroffen und mit ihm geredet, wo auch die Sprache auf die Waschbären kam. Der Mann vom Forst meinte, daß hier eine Krankheit rumgehen würde. Wenn er richtig verstanden hatte, war es wohl Staupe. Vielleicht hat der Fuchs das auch gehabt und ist während so eines neurologischen Anfalls ins Wasser gefallen? Das würde auch erklären, warum er keine Anstalten gemacht hat, den Kopf zu heben, um nach Luft zu schnappen. Der Fuchs war ja irgendwie so, als wenn er das gar nicht mitbekommen hat, daß er im Wasser war. Ganz seltsam.
Den ganzen Abend hatte ich das Bild von dem Fuchs vor Augen.Ich habe auch keine Ahnung, wo man das melden soll. Vielleicht sehe ich nachher mal nach, ob er noch da ist. Kann ja sein, daß ihn doch schon jemand gemeldet hat und er entsorgt wurde. Wenn er noch da ist, sollte ich mir überlegen, wem ich da Bescheid sagen soll. Ich wüßte da evtl. was, das aber über mehrere Ecken gehen würde.
Ich glaube, so schnell sehe ich nicht noch mal nach, wenn da irgendwas ist. Ich und meine Neugier...
-
Ich würde einfach mal mit dem zuständigen Jäger sprechen. Wenn Du schon einige kranke Tiere getroffen hast, dürfte er das erst Recht.
-
Erstmal rauskriegen, wer das ist.
Oder irgendjemand vom Angelverein, weil es ja an einem Teich war. Die haben ja auch Kontakt zum Forst. -
Erstmal rauskriegen, wer das ist.
Dann nimm den örtlichen Hegering. Den findest Du bestimmt im Netz.
-
Jemand hat den Fuchs ans Ufer gelegt.
Und mir kommt der Gedanke, daß der Fuchs vielleicht schon tot gewesen ist, als ich ihn gestern gesehen hatte. Und daß die Bewegungen nicht von ihm selber kamen, sondern vom Wasser. Denn da, wo er drin war, läuft das Wasser vom Teich durch ein Rohr in einen anderen Teich. Vielleicht hat das Wasser ihn bewegt, daß die Bewegungen deshalb so seltsam aussahen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!