Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Oh....das hat bestimmt ein Kind da vergessen und weint nun.

Wir haben heute zwei zusammengerollte Teppiche an einer Wiese /Strassenrand gefunden.
    Hatte leider keine Knipse dabei.

• Elani hat heute einen verwesten Igel gefunden... :ugly:
    Ich hatte keine Zeit irgendwas zu fotografieren. Ich War damit am kämpfen, dass sie das Ding wieder aus lässt... damit hat sie es nämlich noch nicht so. Das Ding hat so dermaßen gestunken ... :mute:

• unser Nachbar hat vor ein paar Tagen ein frisches totes schon angeknabbertes Reh gefunden. Bzw. Sein Dackel. Der kam auf rufen nicht, obwohl er sonst prima hört und er ist dann in den Wald und fand seinen Hund fröhlich schmatzend. Barf in Reinkultur. :-P

• Hmmm ... Ich hatte doch von dem herumirrenden Waschbär geschrieben. Nun habe ich gehört, daß jemand vor ein paar Tagen am Waldrand auf einem Weg mitten am Tag auch einen Waschbären gesehen hat, der nicht reagiert hat und der irgendwie seltsam drauf war. Das gibt schon zu denken.
    Entweder irgendwo liegt Gift, daß sie so sind, weil sie innerlich verbluten. Oder unter den Waschbären gibt es eine Krankheit. Die Natur richtet das ja so ein, daß, wenn es zu viele Tiere einer Sorte auf einem Fleck sind, Krankheiten und Seuchen kommen, um die Anzahl zu reduzieren.
    Hier im Harz gibt es auch Räude, wo schon etliche Füchse und auch Luchse dran gestorben sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!