Shar Pei - der Talk rund um die Falten

  • Odie ist direkt wieder vermittelt worden, soweit ich weiß, und ich hoffe, dass er trotz der ganzen Baustellen, die er leider anscheinend hat, ein weitestgehend gesundes Leben vor sich hat...
    Ich finde, es war die richtige Entscheidung für beide - sie hat zum Wohle des Hundes entschieden, bei der Fülle an Problemen direkt ab Einzug hätte ich vielleicht auch nicht anders gehandelt, zumal der Wurm ja offenbar schon kränklich bei ihr ankam :(


    Odie hat's bestimmt super getroffen in seiner neuen Familie :)

  • Nein, a) zu weit weg, b) eine viel zu große Masse an Menschen und Hunden und c) zu viele Menschen, deren Umgangston (im Internet) nicht meinen Vorstellungen entspricht...

  • @Panama
    Verständlich.


    @Zaphira81
    Ja, von uns aus sinds auch über 500km. Wollten eigentlich dahin, aber sind uns momentan nicht sicher weil unsere kleine ja gerade das 2. mal läufig war (innerhalb von 3 Monaten) und sie jetzt Ss ist. Müssen gucken wie es ihr dann geht.


    Lupi

  • Wie sind denn die Shar Peis vom Wesen her? Man sagt ihnen ja eine gewisse Reserviertheit nach...stimmt das? Wach- und Schutztrieb, ist der ausgeprägt? Bellfreudig? Erzählt mal ein bisschen. :)

  • Also meine Kleine hat einen enormen Wach- und Schutztrieb. Stärker als mein Dogo...
    Dafür bellt und fiepst sie so gut wie nie.
    Fremde dürfen sie nicht streicheln, werden erstmal von hinten Beschnüffelt. Von einigen lässt sie sich nach einigen Tagen (!) anfassen, von den meisten nie...
    Ansonsten ist sie total Familienbezogen, liebt meine Kinder über alles, will am liebsten immer alle zusammen um sich rum haben. Kuscheln ist garnicht ihr Ding. Liegt am liebsten an den Füßen oder am anderen Ende der Coutch. Gerne auch bei den Kindern im Bett.


    Ihr Arbeitseinstellung ist: "Ja, ja. Ich hab dich gehört und komme evtl später darauf zurück...!"
    Allerdings ist sie sehr, sehr sensibel. Ne ziemliche umstellung zu unserem Dogopanzer. Ein scharfes Wort und sie traut sich "ewig" nicht mehr an dich ran.


    Zuhause ist sie total unkompliziert. Fällt kaum auf.
    Mit anderen Hunden ist sie bisher recht verträglich. Nur einen konnte sie bisher nicht leiden.
    Mitm Ball oder so spielt sie garnicht. Macht gerne ein paar Zerrspiele oder kleine Tricks (wobei sie sooooo süß übereifrig ist...)


    Kann da natürlich nur von meiner Maus sprechen. Kenne leider auch keine anderen Peis persönlich näher.


    Lupi

  • Pastis hat keinen Wach oder Schutztrieb.
    Kam Besuch ist er anfangs zur Tür gelaufen, das haben wir jedoch schnell unterbunden und er hat es auch akzeptiert.


    Passanten ignoriert er vollkommen.
    Uninteressant.
    Möchten diese ihn streicheln, geht er rückwärts.
    Er wird aber nicht aggressiv o.ä. er weicht einfach aus.


    Bellen habe ich ihn noch nie hören.


    Von den meisten Pei's kenne ich das auch so.
    Ruhig, reserviert, niemals aggressiv (im Gegenteil leider bekommen die oft einen auf den Deckel) und stolz.


    Sich einen Shar Pei anzuschaffen geht schnell, einen Shar Pei aber wirklich zu besitzen, das er einen ins sein Herz geschlossen hat, das dauert einige Zeit, aber wenn dies passiert ist dann hat man einen wahren Freund fürs Leben gefunden!


    Mich hat diese Rasse definitiv für sich gewonnen und ich bin auch fest davon überzeugt das Pastis nicht der letzte Shar Pei ist der bei uns leben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!