Shar Pei - der Talk rund um die Falten

  • Dass es so schwer sein würde, einen guten Züchter zu finden, hätte ich nicht geglaubt...
    Den finde ich gut:
    http://www.completedogsguide.c…c/Shar-Pei-bone-mouth.jpg
    Mit Jule könnte ich mich auch anfreunden:
    http://www.neander-valleys-shar-pei.de/
    In erster Linie spricht mich das Wesen dieser Rasse an. Die nicht allzu faltigen, schlanken Vertreter gefallen mir ausgesprochen gut. Ich möchte mir die Shar Peis gerne bei einem Züchter ansehen, um noch ein genaueres Bild von ihnen zu bekommen. Es eilt nicht, aber es bedarf doch einiger Vorbereitung- besonders bei dieser Rasse...
    Könntet ihr mir i-einen Züchter empfehlen? Gerne auch per PN.


    Woher stammt denn Noisy?

  • Die griechische Zucht, die ich wirklich toll finde, nennt sich "Kynon Melathron Kennel" (http://www.kynon.gr/), Efialtis (einen ihrer Rüden) kann man auf YT sehr schön sehen:


    https://www.youtube.com/watch?v=M99pVb_NxcU


    Den Deckrüden, den ich so unglaublich großartig finde, findest du hier: http://www.treasure-of-dali.de/


    Dann gibt es natürlich auch die chinesischen Kennel, aus denen eben dieser Rüde und auch ihre Hündin stammen, ich glaube, die Hündin, die dich optisch so anspricht, kommt aus einer der beiden Zuchten.

  • Ja, der Deckrüde gefällt mir ausgesprochen gut! :)
    Um mir die Rasse unverbindlich anzusehen, werde ich Mitte/Ende Juni eine Zucht in meiner Nähe ansehen. Das ist eh die, von der ich den Link gepostet habe. Ich muss die Shar Peis in Natura sehen. Zwar bin ich einmal mit dem Auto an einem vorbeigefahren, aber...ja...ist für mich schon unglaublich, dass ich etwas anderes als einen Windhund in Betracht ziehe. Vom Wesen her findet man einige Parallelen, wie ich finde. Mal sehen. Ich bin gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!