Shar Pei - der Talk rund um die Falten

  • Sprech das am besten mal mit deinem Tierarzt ab.


    Wäre es mein Hund, dann würde ich ihn sofort umstellen.
    Die beiden Getreidefreien Josera Sorten sind ok (klar es gibt hochwertigeres Futter), jedoch beide kein Welpenfutter.


    Ist es keine Option im Internet zu bestellen?

  • deine geschichte klingt so bischen nachdem, was ich mit meiner züchterin erlebt habe.
    wir waren eine woche nach einzug von dem beim ta, weil er so stark röchelt und verschleimt war.
    es wurde direkt zwingerhusten vermutet und er bekam antibiotika.
    2 tage später rief mich eine bekannte an, die seinen bruder nehmen sollte, dieser sei an einer lungenentzündung verstorben.


    nach einigen recherchen beim verein usw kam dann heraus, dass die welpen wohl bei der impfung alle krank waren und danach der zwingerhusten erst recht ausgebrochen ist. und das eben verschleppt und nicht ernst genommen worden, seitens der züchterin, und das führte eben zu lungenentzündung und einer der kleinen hats nicht geschafft.
    eine hündin ist schon mit knappen 3 wochen an irgendwas lungenartigen verstorben, anfangs hiess es sie hätte futter in die lunge bekommen...


    unsere züchterin wollte es verheimlichen..genauso wie sie den tod des welpen dem verein gegenüber nicht bekannt geben wollte


    ich wäre da wirklich vorsichtig...wir hatten da echt wochenlang mit zu tun, unsere vorhande hündin musste ab nehmen (bzgl. eine nochmaligen ansteckung bei ihr, wenn sie eben nur der träger ist), dem zwerg mussten wir nochmal ab geben, dann für 14 tage..
    das ganze hat bestimmt 4-6 wochen gedauert, bis er nicht mehr verschleimt war und rumgehustet hat.

  • Unverändert würde ich sagen.
    Wir haben inzwischen Kontakt zu Joana Brenndörfer aufgenommen, die uns jetzt ein wenig an die Hand nimmt.
    Ich hoffe wir kriegen es mit ihrer Hilfe etwas in den Griff, denn ich merke einfach wie sehr die ganze Situation hier an meinen Nerven zehrt.


    Die Kinder sind auch noch krank und ich dazu.
    Und dann der Hund, der nicht richtig fit ist.
    So hatten wir uns das einfach nicht vorgestellt. Ich darf gar nicht schreiben, wie viele Tränen er mich schon gekostet hat :verzweifelt:

  • Wüsste auch gerne wie es Odie jetzt geht?!


    Bei uns ist alles bestens. Meine Maus ist nach wie vor ein echte Glücksgriff für uns. Ich denke sie wird jetzt bald das erste mal läufig. Mein Großer (Unkastriert) schnuppert vermehrt an ihr und "schnattert".
    Bin mal gespannt ob mir dann hier graue Haare wachsen.
    Hat hier noch jemand Erfahrungen mit nem unkastrierten Pärchen?



    Beim Futter ist sie ja ein wenig eigen. Kenn ich so garnicht. Der große frisst ja alles. Die Kleine lässt oft was stehen.


    Lupi

  • Hihi und sie hat die typische Pei Art verdreht zu liegen xD


    Unser Pastis ist unkastriert und Zoey mit ihren 7 Monaten auch noch nicht.
    Damit keine Unfälle entstehen wird Pastis chemisch kastriert, er hat den Hormonchip.


    Wie machst du es bei einer Läufigkeit? Trennen?


    @JuLiFe gibt es Neuigkeiten bei euch?

  • Jup, trennen die beiden. Vormittags kommt die Kleine mit zum Stall und Nachmittags der große zum Eishockey während meine Tochter auf die Kleine aufpasst. Und nachts kommt die Kleine mit ins Schlafzimmer


    Bin ja mal gespannt wie "schlimm" es wird. Momentan gehts noch. Ist ja aber auch erst der 2. Tag.


    Den Chip mag ich nicht setzen lassen. Und kastriert werden soll auch keiner der Beiden sofern es nicht med. notwendig wird. (mal gucken was ich in 2 Wochen sage... )



    Ja, die Kleine liegt immer so seltsam verdreht.


    Lupi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!