Fleisch kochen ?

  • Hallo
    Meine 13 jährige Hündin wird seit 3 Jahren gebarft was ihr gut bekommt und auch immer sehr gern gefressen wurde.
    Seit ein paar Wochen mag sie aber das rohe Fleisch nicht mehr so richtig. Gekocht nimmt sie es sehr gut an.
    Gemüse hab ich schon immer gekocht weil das roh gar nicht ging.
    Ich bin jetzt aber unsicher welche Menge sie bekommen muss weil das Fleisch durchs kochen unheimlich Gewicht verliert.
    Vorher bekam sie ca 400gr bei einem Gewicht von 22kg.
    Und auch ob sie noch genug Nährstoffe bekommt weil die durchs kochen ja auch teilweise verloren gehen.
    Kennt sich da jemand aus ?
    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fleisch kochen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin Neuling im kochen, aber mit wurde gesagt, daß man wenn man kocht, die Brühe die entsteht mitgeben soll, da dort dann die entsprechenden Stoffe drin sind. Ich gebe einem 10 kg Hund 200 g Fleisch .

    • Mein Dobi hat mit knapp 13 Jahren auch von heut auf morgen das rohe Fleisch nicht mehr vertragen. Ich hab es anfangs auch komplett abgekocht, mittlerweile aber rausgefunden, dass Überbrühen mit kochendem Wasser reicht.
      Das heißt ich geb das Fleisch in den Napf (gewolft), gebe kochendes Wasser drüber, bis alles gut bedeckt ist, rühre ein paar mal um und lasse es stehen bis es abgekühlt ist. Das ist dann zwar etwas flüssiger, aber dafür sind die Nährstoffe noch drin.
      Wobei ich ehrlich bin - bei einem so alten Hund ist mir wichtiger, dass er gut und genug frisst, als dass da jetzt 99,99% aller Nährstoffe erhalten bleiben.

    • Hallo leicht aussen angaren ist durchaus sinnvoll


      Wie geht es dem Hund sonst schmatzt sie oft ohne zu fressen stöhst sie auf brummelt der Bauch?


      eventuell mehr basisch füttern Lebensmittel basisch Internet ( wie bei uns Menschen)


      lg LinouAlexandra