BH Plauderecke
-
-
Was (glaube ich) auch nicht gerade förderlich für die Aufgabe ist, ist, dass ich Teddy ja jagdlich führe und "normalerweise" wenn er geschickt wird, es ja irgendwas zu suchen und zu apportieren gibt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt verschiedene Wege, ich würde die Übung nochmal verkürzen, Vertrauen aufbauen, das Platz gesondert üben und dann hoffen dass es im Juni hält.
Ich habe das Platz noch nie beim Voraus mit eingebaut. Das sitzt ziemlich sicher und ich wollte es dann einmal vor der Prüfung probeweise testen und dann halt in der Prüfung
-
Eigentlich lernen die Hunde blind zu rennen (nachdem der Grundaufbau gemacht wurde). Heisst nachdem der Hund anfangs sieht, dass was ausgelegt wird, aendert sich das und es wird ausgelegt, bevor der Hund auf dem Platz ist. Und ich kenne es nur so, dass einfach immer was ausliegt. Ausser man schickt den Hund dann ins Platz. Aber das passiert eben nicht staendig, sondern der Hund darf sehr oft durch rennen (auch bei Hunden die intern. starten (im IGP) kenne ich es nur so).
-
Hast du den nicht mit der Zeit kleiner werden lassen um ihn auszuschleichen ?
Ich würde da entweder jetzt zackig den Stab kleiner werden und verschwinden lassen ( Natürlich trotzdem ne Bestätigung da lassen) oder die Distanz verringern das der Hund schnell die Bestätigung erahnt, das in den Einheiten mehrfach mit mehr Distanz wiederholen und dann nach der Prüfung nochmal neu aufbauen oder halt anknüpfen daran .
-
Eigentlich lernen die Hunde blind zu rennen (nachdem der Grundaufbau gemacht wurde). Heisst nachdem der Hund anfangs sieht, dass was ausgelegt wird, aendert sich das und es wird ausgelegt, bevor der Hund auf dem Platz ist. Und ich kenne es nur so, dass einfach immer was ausliegt. Ausser man schickt den Hund dann ins Platz. Aber das passiert eben nicht staendig, sondern der Hund darf sehr oft durch rennen (auch bei Hunden die intern. starten (im IGP) kenne ich es nur so).
Genau dieses blind rennen mlchte ich ja erreichen...ich glaube, der Herr Hund denkt einfach zu viel mit🫣
Meinst Du, es könnte vielleicht wirklich daran liegen, dass er ja sonst immer was apportiert wenn er geschickt wird? Apportel oder Wild...Das muss er ja suchen und eben genau nicht blind rennen.
-
-
Ich würde da entweder jetzt zackig den Stab kleiner werden und verschwinden lassen ( Natürlich trotzdem ne Bestätigung da lassen) oder die Distanz verringern das der Hund schnell die Bestätigung erahnt, das in den Einheiten mehrfach mit mehr Distanz wiederholen und dann nach der Prüfung nochmal neu aufbauen oder halt anknüpfen daran .
Doch, kleiner wurde der schon, aber wenn halt gar nix mehr da ist, geht er in die Suche und nicht ins rennen
-
Doch, kleiner wurde der schon, aber wenn halt gar nix mehr da ist, geht er in die Suche und nicht ins rennen
Du hast aber zwei verschiedene Kommandos für das unterschiedliche Vorschicken oder ?
-
Der Hund muss nicht lernen blind zu laufen, auch das hat seine Tücken und Probleme, der Trend geht grade dahin eine Übung draus zu machen, im IGP. Es gibt letztendlich viele Wege bei einem der richtigen Profis sieht man beispielsweise auch, dass sie tatsächlich mit Stab umlaufen üben und das so auch bei den offiziellen Trainings üben. Funktioniert auch, viele Wege führen nach Rom.
-
Du hast aber zwei verschiedene Kommandos für das unterschiedliche Vorschicken oder ?
Ja, natürlich
-
Ja, natürlich
Sag das nicht , man erlebt dolle Dinge
Ich würd dann wirklich nen Ansatz ohne Stab versuchen bzw durchziehen oder die Prüfung schieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!