BH Plauderecke
-
-
Sieht schick aus
.
Wie groß ist er denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu
ich hab letzte Woche auf mal bei uns im SV reingeschaut und liebäugel mit der BH. Allerdings ist Bella wirklich recht blöd mit anderen Hunden. Nun frag ich mich natürlich wie das dann gehen soll ,soviel ich weiss liegt ja ein Hund in der Ablage und einer arbeitet. ich glaub nicht das Bella da einfach so liegen bleibt die würde glaub ich lieber ganz andere Sachen mit dem anderen Hund anstellen.Oder ist es eher so das die BH für relativ unverträgliche Hunde nicht geeignet ist ?
-
Oder ist es eher so das die BH für relativ unverträgliche Hunde nicht geeignet ist ?
Nein. Ich kenne verdammt viele Hunde, die trotz Unverträglichkeit die BH geschafft haben. Weil sie eben gut im Gehorsam stehen. Das ist eine reine Trainingssache. Auch die Ablage unter Ablenkung.
-
Huhu
ich hab letzte Woche auf mal bei uns im SV reingeschaut und liebäugel mit der BH. Allerdings ist Bella wirklich recht blöd mit anderen Hunden. Nun frag ich mich natürlich wie das dann gehen soll ,soviel ich weiss liegt ja ein Hund in der Ablage und einer arbeitet. ich glaub nicht das Bella da einfach so liegen bleibt die würde glaub ich lieber ganz andere Sachen mit dem anderen Hund anstellen.Oder ist es eher so das die BH für relativ unverträgliche Hunde nicht geeignet ist ?
Ich glaube das ehrlich gesagt nicht, es kommt aber auf deinen Hund darauf an. Er muss sich bei der BH nicht mit jedem Hund verstehen, sondern diese mehr oder weniger ignorieren. Die Ablage wird am Anfang ja klein aufgebaut und der Hund lernt ja langsam, dass er eben liegen bleiben soll und nicht zum anderen Hund hinlaufen darf.
So richtig unverträgliche Hunde hatten wir in der BH nicht, aber am Anfang hätte wohl der Großteil in der Ablage nicht ruhig bleiben können.
-
Ich denke, es ist GERADE für unverträgliche Hunde eine sehr gute Übung.
Du übst ja, dass sich der Hund auch bei Ablenkung auf dich konzentrieren soll.
Und idealerweise in kleinen Schritten, man kann ja auch am Anfang sichern, sodass nix passieren kann.
Es ist in jedem Fall gut, durch Gehorsam eine Handhabe für "blöde" Alltagssituationen zu haben. Allerdings musst du das Training dann auch ernst nehmen und bestimmte Sachen auch im Alltag trainieren. Das finden viele HH echt schwierig
Viele Grüße
Silvia -
-
Die Ablage dürfte das kleinste Problem sein. Das kann man wirklich über Gehorsam kleinschrittig gut aufbauen.
Nicht zu vergessen wäre dann aber auch noch der Außenteil, bei dem alle Prüflinge gleichzeitig in Alltagssituationen und teilweise sehr eng beieinander geprüft werden.
Aber auch das kann man trainieren. -
Oh danke für die Antworten das freut mich richtig. Ich hab mir da schon Tagelang Gedanken gemacht ob ich anfangen soll oder es eh nichts bringt weil ich die Prüfung eh nicht machen kann.
Aber ich werd es einfach probieren. Werd ja sehen wie weit ich komme und Ablage an sich kennt und kann Bella ja schon . Ich kann sie überall wo keine Hunde sind ablegen und auch ausser Sicht gehen für kurze Zeit.Eventuell würde es uns wirklich den letzten Schliff geben und wir kriegen die Artgenossenproblem über den Gehorsam hin.
Super dann fahr ich gleich mal morgen früh wieder zum Training. Ich muss mich nur an das gebelle der Schäfer gewöhnen die in ihren Autos die ganze Zeit Krach machen. Ich krieg nämlich immer ne Krise wenn Hunde die ganze Zeit bellen und Bella steht da auch nicht drauf. Die war total verwirrt als wir den ersten Tag mal dort reingeschnuppert haben. Und seit dem Tag glotzt sie mir ständig auf die Hände und Jackentaschen ob da Kekse drinn sind weil sie dort auf dem Platz ja qasi mit Lecker überschüttet wurde .. -
Nicht zu vergessen wäre dann aber auch noch der Außenteil, bei dem alle Prüflinge gleichzeitig in Alltagssituationen und teilweise sehr eng beieinander geprüft werden.
Bei sowas mach ich mir weniger Gedanken..je mehr Hunde auf einem Haufen desto weniger regt Bella sich auf. Reizüberflutung
Und wenn die Pfrüflinge eh bekannt sind, sollte das schon gehen. also so ist der Plan
-
Ich würde den Trainer definitiv in eure "Problemchen" einweihen. Der kann dann seine Übungen dementsprechend gestalten.
Eventuell würde es uns wirklich den letzten Schliff geben und wir kriegen die Artgenossenproblem über den Gehorsam hin.
Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, weil Hunde da lernen, sich zusammenzureißen.
Und seit dem Tag glotzt sie mir ständig auf die Hände und Jackentaschen ob da Kekse drinn sind weil sie dort auf dem Platz ja qasi mit Lecker überschüttet wurde ..
Ist doch super!
-
Bei sowas mach ich mir weniger Gedanken..je mehr Hunde auf einem Haufen desto weniger regt Bella sich auf. Reizüberflutung
Und wenn die Pfrüflinge eh bekannt sind, sollte das schon gehen. also so ist der Plan
Na siehste - dann man ran an die Buletten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!