BH Plauderecke
-
-
Kannst Du ein Beispiel nennen? Oder die Stimmung whatever genauer beschreiben? Würde mich interessieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja ein Fan von einer genauen UO. Auch bei der BH. Aber es ist dann bitte doch nur eine BH.
Z.B. Ich hatte zu grosse Schritte gemacht und bin fast im Zaun gelandet. Dadurch musst ich komplett anders laufen und das hat das Hundekind verwirrt. Wir standen uns dann kurz im Weg und die Kehrtwendung war nicht 100%ig...aber halt 99%ig.
Das wurde kritisiert. Mich stoert das nicht. Ich weiss wie wir es sonst machen, ich kenne die Baustellen/Schwachstellen in der UO, usw. Bei einem Anfaenger waer die Reaktion auf sowas aber u.U. anders. Und das finde ich einfach schade...
-
Wir laufen nächste Woche, und zwei Baustellen haben sich aufgetan:
- beim Chip ablesen hüpft er herum/an
- wenn ein andere Hund mit "hier" abgerufen wird, fühlt er sich angesprochen
Ersteres üben wir weiter bis zum Umfallen, er ist ja eh der Anhüpfer, wird schwierig, aber das zweite... naja, unsere Teampartner für die Prüfung arbeiten mit "komm bei mir" oder so, da hat Koda im letzten Training nicht drauf reagiert. Aber die Kombi aus "seinem" Rückruf und die Dynamik beim heutigen Hund könnte uns die Prüfung laufen.
Dafür klappt die Gruppe und das 8 laufen als auch Tempowechsel für meine Ansprüche sehr gut. Mal schauen, ob wir die anderen Sachen noch hinbekommen...
-
Wenn ihr nach der normalen FCI PO fuehrt, wuerde ich 'komm bei mir' o.ae. sein lassen. Dann soll der andere lieber nur den Hundenamen (und dann kein 'hier'!) rufen. Das ist laut PO kein Problem
Rumhampeln beim Chip auslesen hat Anansi auch gemacht
Aber gut...hier liest anscheinend nicht die LR aus und ich halt Anansi einfach leicht am HB (natuerlich nur um das HB aus dem Weg zu halten
)
-
wir haben heute die BH bestanden
Es war gefühlt schlechter als die Probe, aber noch im Rahmen. Leider fing es gerade als die BH Prüfungen starteten mit Regnen an (vorher waren Geländeläufe und Vorprüfungen für THS, da war es noch trocken) Die erste Starterin haben sie direkt mal abgebrochen, weil es direkt geschüttet hat wie aus Kübeln, nachdem es sich etwas beruhigte, ging diese Prüfung weiter. Wir waren als 3. (2er) Team dran, da ging es wieder los mit dem Regen, obwohl das Radar sagte, die Wolke wäre durch
nun ja, was muss, das muss. Hilft alles nix, Maggie, da musst du jetzt durch (und ich auch)
Wir waren zuerst mit der Ablage dran. Ich gab ein Platz und Maggie rührte sich nicht.... Ich wartete gefühlt "Minuten" und dann ging sie in Zeitlupe runter(ok, sie war noch nie schnell darin, aber das war auch für sie extrem langsam
) Ich entfernte mich und hatte so gar kein Gefühl, was sie tut. Aber Vertrauen ist ja wichtig....als die andere fertig war, drehte ich mich um, Maggie lag noch. Brave Maus
Eigentlich ja ihre Disziplin, aber nach letztem Sonntag war ich mir da nicht mehr ganz so sicher, als sie beim mit Namen rufen der anderen meinte aufstehen zu dürfen.
Dann ging es für uns ans Schema. Das nicht setzen und legen wollen zog sich durch, das war grundsätzlich zögerlich. Die Leinenführung fand ich zum Teil besser als bei unserer Probe, dafür die Freifolge schlechter. Insgesamt aber deutlich besser als vor 2 Jahren unsere Vorprüfung B für THS (wo ein verkürztes Schema gelaufen wird)
Bei der Kehrtwendung haben wir es heute geschafft, alle gleich auszuführen, nachdem wir am Montag noch zusammen gerasselt sinddafür war sie verdammt weit weg (nicht 100% aufgepasst ^^ ) Abruf kam sie sehr schön zügig rein, Vorsitz passte auch. Ich bin zufrieden, aber vor allem stolz, dass ich mich jetzt doch noch getraut hab. Vor mehr als 10 Jahren schon mal darauf mit Ole vorbereitet, nie gelaufen, weil ich im Urlaub war, hab ich zuletzt doch immer lieber gekniffen als zu melden
Bei der Siegerehrung wurde allen die Bestanden haben (unter 50 %) ein schöner Sporteinstieg gewünscht. Für uns geht´s eher Richtung Sportausstieg
Ich hab es erneut filmen lassen und bin gespannt, wie es von außen aussah. Man kann ja immer was dabei lernen -
-
-
Glückwunsch laboheme
dankeschön
-
Wir hatten heute Generalprobe für den Team Test. Es lief wirklich gut. Ich hätte eigentlich nicht viel erwartet weil sie läufig ist. Aber so kann man sich irren. So knacken wir das am 04.11.
Dann sehe ich auch für die BH keine wirklichen Probleme mehr.
Einzig blöde war, dass der andere Hund beim Rückruf abgehauen ist und auf Hera zugerannt ist als sie in der Ablage war. Da bin ich halt auch abwehrende hin gerannt und hab ihn verjagt. Wollte mir das nicht versauen lassen. Sonst bleibt Hera da gar nicht mehr liegen in der Ablage und ich hab das Problem.
-
-
Meinem geplanter weißer Hund wurde von den Ausbildern quasi abgesagt, weil er aktuell zu dünn aussieht und die Befürchtung da ist, dass der Prüfer ihn nicht laufen lässt. Also läuft ein Team zweimal, erst mit mir Prüfung, und dann für Team 3 (mit pünktlich läufiger Hündin) als weißer Hund.
Nicht ideal, ich habe mit dem neuen Team erst einmal geübt, aber muss ja irgendwie werden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!