BH Plauderecke
-
-
Nein, du musst beide Übungen in die gleiche Richtung machen, also beide in Laufrichtung. Nach der Sitzübung kehrt und Platz in die entgegengesetzte Richtung ist nicht erlaubt. Du kannst die nur aussuchen, ob du es direkt nacheinander zu machst oder nochmal zum ersten Ausgangspunkt zurück gehst.
Und Achtung: 5 Schritte nach'm Abholen aus dem Sitz ist zu wenig. Das Schema schreibt 10-15 Schritte in jeder Entwicklung vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BH Plauderecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Doch bei uns ist das erlaubt, weil der Platz eher breit als lang ist und du sonst mit Hund gegen den Zaun läufst. Du musst also nach der sitzübung umdrehen und das platz in die andere Richtung machen. Habe ich mit jennja vorhin nochmal besprochen, es geht auf unserem Platz nicht anders. Ist ein agility Platz, wo es eher drauf ankommt, ob man zwei komplette Parcours nebeneinander aufbauen kann, als das man für die uo lang geradeaus gehen kann.
Die 50 Schritte für die erste gerade bekommt man ganz gut hin, dann sollte man aber wirklich besser drehen, sonst ist man im Schuppen.Und in die Breite das Schema zeigen geht auch nicht, weil wir für die BH zwar aufräumen, aber die agi Geräte, an der Seite stehen bleiben. Also jeweils rechts und links eine Wand, einige Hürden, ein Steg, evtl. ein Tunnel usw.
Der Platz ist eher wie ein Quadrat geformt. Die BH muss sich dem Platz halt anpassen, gab noch nie Probleme deswegen. Wir halten jedes Jahr 1-2 BHs ab. Aber sind bei uns eben nur Beiwerk zum agi und werden gemacht weil wir müssen, nicht weil wir unbedingt uo laufen wollen.
Heute ist es jedenfalls soweit. Ich freu mich drauf. Meine anderen Hunde lasse ich zuhause, ist einfach zu warm. Die Richterin hat die BH auf 7 Uhr 30 nach vorne geschoben, damit wir nicht in die größte Hitze geraten. Jennja und ich sind die erste verpaarung.
Drückt uns die Daumen! Unsere Mädels machen das schon und wenn nicht, mei dann eben im Herbst nochmal.Lg und viel Glück allen, die die nächsten Tage die BH auch machen.
-
Jennja und ich haben heute mit den beiden Schwestern jeweils die BH bestanden! Ich bin happy und zufrieden! Gute Hunde!
Lg
-
Herzlichen Glückwunsch!
Den Erfolg habt Ihr Euch beide erarbeitet. Kannst stolz sein! -
yeah, und das beste ist, die Prüfung lief letztendlich sogar besser als gedacht, ich sollte nicht immer so pessimistisch sein
Ganz brave, geduldige und liebe Mädels, die sich heute echt ne dicke Belohnung verdient haben (Liesl hatte ihre schon - Frauli war noch beim Mäcci nen Cheesi holen, wie versprochen :D).
Wir hatten auch eine sehr faire Richterin. 2 von unseren 8 Startern sind leider durchgefallen, aber ich bin sicher, war auch das Wetter schuld. Es wurde bei jeder Paarung wärmer, bin froh, dass wir gleich als erste Paarung laufen durften!!
-
-
Doch bei uns ist das erlaubt, weil der Platz eher breit als lang ist und du sonst mit Hund gegen den Zaun läufst. Du musst also nach der sitzübung umdrehen und das platz in die andere Richtung machen
Also normalerweise gehst du dann schlicht zurück zum Ausgangspunkt zurück und fängst da mit der nächsten Übung dann an.
Dass man die Übung dann einfach in die andere Richtung macht, hätte ich noch nie gehörtGratuliere!
-
Herzlichen Glückwunsch!!
-
Danke! Wir sind auch schwer stolz! Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie und ob ich das kelpie auch durch die BH bringe irgendwann. Mal schauen, ob ich das hinbekomme. Nur dass der Richter jetzt die angebundenen Hunde im strassenteil anfassen darf bzw. muss? Macht mir in dem Zusammenhang etwas Bauchweh.
Reeba mag fremde nicht besonders, bzw. lässt sich nicht einfach so anfassen.
Und ganz ehrlich, diese "neue" "vereinfachte" BH ist echt nicht meins. Macht so wenig Sinn mit dieser Sitz aus dem halt Übung.
Und ich finde es doof, wenn und das fremde, ohne das ich dabei bin, meinen Hund anfassen und der Hund das mitmachen muss bzw. sollte.
Lg
-
Und ich finde es doof, wenn und das fremde, ohne das ich dabei bin, meinen Hund anfassen und der Hund das mitmachen muss bzw. sollte.Ups... und ich dachte noch bei der letzten BH-Prüfung, bei der ich zugeguckt habe, daß das nen "lustiger" Spontaneinfall der Prüferin war. Daß das mehrere machen, war mir gar nicht so klar.
-
Glückwunsch euch beiden, super!!
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie und ob ich das kelpie auch durch die BH bringe irgendwann. Mal schauen, ob ich das hinbekomme. Nur dass der Richter jetzt die angebundenen Hunde im strassenteil anfassen darf bzw. muss? Macht mir in dem Zusammenhang etwas Bauchweh.
Ich habe ja heute schon im Verein wegen des Wesenstests gefragt: was darf der Hund denn tun? Smilla lässt sich von Fremden nicht anfassen. Sie verbellt nicht, sie knurrt nicht, sie droht nicht, sie weicht einfach aus und lässt ein anfassen nicht zu. Nun, sie ist ein Sheltie und damit kein Labrador. Aber reicht das?
Ansonsten war ich sehr zufrieden, selbst langsam FußLaufen war heute drin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!