BH Plauderecke
-
-
@jennja, viel, viel, viel Glück und auch Katha viel, viel, viel Glück!!!!
Und natürlich Erfolg!!
Wo macht ihr Prüfung??
Ich steuere Oktober an :)
Liebe Grüße aus Konstanz
Silvia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Daumen sind gedrückt!
Bei uns steht jetzt der 3. Oktober als Termin - jetzt gehts noch ans Nachtuning für den Vorsitz und den Ausbau der Ablage.
-
Ich mach ja mit jennja zusammen die BH. Probeprüfung lief wie erwartet. Ich muss nun gestehen, dass ich für die BH praktisch nicht wirklich trainiert habe. June macht alles nett mit, aber Perfektion sieht ganz anders aus.
June hat z.b. Keinen Dunst was mit dem Kommando Fuß gemeint ist, Vorsitz kann sie auch nicht wirklich, aber die Ablage sitzt. Ich sehe es recht gelassen, mache die Prüfung einfach nur so mit und denke schon, das wir bestehen werden. Verkehrsteil ist kein Thema. Ich helfe June halt beim Schema laufen, sie bleibt mit sprachlichen Hilfen, die ganze Zeit brav neben mir und macht alles freudig mit. Nur einen Plan davon hat sie halt nicht und sie ist so sensibel und es macht so wenig Sinn für sie, dass sie es nur mir zuliebe mitmacht.
So ganz anders als alle anderen Hunde, die ich bis jetzt durch die BH gebracht habe. Ausnahme der Terrier, nur der war nicht sensibel, sondern hatte schlicht keinen Bock!
Ich bin gespannt und muss meine Nervosität gut im Griff haben, denn June wird mich nicht einfach so durch die Prüfung tragen, wie Hudson das z.b. gemacht hat.June und ich sind aufeinander angewiesen und ich bin gespannt, ob es klappt.
Lg und viel Glück allen die auch bald starten
-
@jennja, viel, viel, viel Glück und auch Katha viel, viel, viel Glück!!!!
Und natürlich Erfolg!!
Wo macht ihr Prüfung??
Ich steuere Oktober an :)
Liebe Grüße aus Konstanz
SilviaDanke! In Vaterstetten laufen wir. Mal gucken, wird schon werden ;-)
Verkehrsteil sollte kein Problem sein. Und Schema ist eben tagesformabhängig. Habe mir überlegt, dass ich das vielleicht mehr als Trainingseinheit betrachten sollte, dann haut es evtl besser hin mit meiner Moral. Ich bin in Prüfungen ja gerne mal verkrampft, was für das sensible Wiesel auch nicht so gut ist...Ach, die Schwestern werdens schon packen, sind ja zwei Brave, die sowieso nicht zum Kaspern neigen.
Edit: du schon im Oktober??? Aber dein kleinteil ist doch noch so.... Klein?!
-
Liebe Jenny,
mach dich nicht wahnsinnig, eben, betrachte das ganze als Training unter erschwerten Bedingungen und gut ist :)
Dee ist auch so gar kein Kasper. Wenn geschafft wird, wird geschafft. Da kann sogar jemand Fremdes sie locken und sie gibt 'nen Sch** drauf. Normalerweise würde sie hinrasen, fiepen, sich hinwerfen, sich zwischen die Beine drücken... aber bitte, nicht, wenn gearbeitet wird! *kicher* ist schon witzig!Das Kleinteil ist immer noch klein :)
Aber am 3. Oktober wird sie 15 Monate, und ich mach es wie bei Pick - minimaler Aufwand und ein Versuch, damit das Ding möglichst vor der nächsten Saison abgehakt ist!
Bin sehr gespannt! Wir sind noch nichtmal bei 3 Schritten "Fuß" angekommen *lol*
Viele Grüße!
Silvia -
-
Viel Glück euch!!
Bei uns wird es ja auch langsam ernst, wobei Smilla halt ein Trainings-Überraschungsei ist
. Irgendwie klappt jedesmal was anderes nicht, was ich als eigentlich als sicher betrachtet habe... Dafür dann andere Dinge plötzlich wieder super... Ist ja vor allem spannend, was sie in der Prüfung nun meint plötzlich nicht mehr zu können oder meint, plötzlich doch zu können...
Was ich ums Verrecken nicht hinbekomme, ist langsames Fußlaufen. Das konnte sie prima und seit ein paar Wochen ist sie dann ein durchgedrehter Flummi
. Und da muss sie ja dann in den folgenden Winkeln und Kehrtwende erst mal wieder rauskommen (bzw. wieder runterkommen)... Wenn da jemand einen Tipp hat? Das macht mich grad echt wahnsinnig...
Zweite sich durchziehende Baustelle aktuell ist die 8 um die "Gruppe", die war es aber immer schon. Da hängt sie und neigt dazu, hinter meinem Rücken die Seite zu wechseln.
Der Rest ist wie gesagt ein Ü-Ei, wobei das meiste in der Regel gut klappt...
-
Dafür sitzt bei euch die Ablage total toll! Und das sind schonmal 10 geschenkte Punkte! Und Smilla zeigt ja eigentlich eine richtig schöne Fußarbeit.
Da macht es eigentlich nicht viel aus, wenn sie wirklich mal kurz in der Gruppe hängt (sie belästigt ja auch niemanden in der Gruppe) oder wenn sich bei der Sitzübung doch hinlegen sollte (aber da sagtest du ja, dass das eigentlich gut klappt).
Mit dem Langsamlaufen kann ich dir leider nicht helfen. Das war bisher noch nie ein Problem bei uns. -
Hm, Ablage ist aber auch ab und an: sie steht nach 15-20 Sekunden auf, ich sage: hey, so nicht und dann liegt sie bombenfest. Was der Richter dann aber vielleicht gar nicht mehr sehen will... Langsamlaufen ist ein Problem, seitdem ich das schnelle Laufen per Ball-Belohnung "aufgepeppt" habe. Hat funktioniert, dafür das langsame Laufen nicht mehr, man kann ja nicht alles haben...
. Insgesamt ist "Fuß" bei Smilla nicht in allen Punkten sicher. Grundposition einnehmen: ja und aufmerksam laufen ohne irgendwas besonderes auch, aber so wirklich am Bein kleben und das in so ziemlich jeder Situation und Bewegung: nein!
Bliss läuft echt toll!!
-
Danke! :) Wobei sie auch ab und an mal die Position verliert (Kehrtwende und Rechtswinkel sind da ab und an noch gefährlich). Das ist aber in der Prüfung gar nicht sooo tragisch, wenn der Hund grundsätzlich freudig und aufmerksam arbeitet und nicht woanders hin abdampft. Kleben ist schön, aber es reicht eben auch aufmerksames Mitarbeiten schon zu einem guten Ergebnis.
Würde es vielleicht helfen, wenn du beim Langsamlaufen Leckerchen fallen lässt um Tempo rauszunehmen? Sodass sie quasi bei dem "Fuuuuuuß" schon gebannt drauf wartet, dass was runterfällt ? Ist sicher schwierig mit so einem Flummi. Bliss ist ja auch ne kleine Hibbeltante, aber das Problem hatten wir bisher noch nicht.
-
@Lucy_Lou Mir geht es ganz gleich!!!
Bei Übungen wo ich der Meinung bin die klappen sicher bombenfest, funktionieren plötzlich nicht mehr!
Ich glaube ich werde schön langsam nervös
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!