• Gut zu wissen, davon habe ich noch nicht gehört, dass man die Leine nicht kürzer fassen darf. Wie habt ihr denn eure Leinen gekürzt, habt ihr dann keine Handschlaufe mehr dran?

• Ich habe eine gummierte Leine ohne Schlaufe, ich finde das angenehmer zum Anfassen. Da hab ich dann einfach ein Stück abgeschnitten und ein Feuerzeug dran gehalten, damit sich das nicht aufribbelt. Wenn du eine verkürzte Leine mit Schlaufe möchtest, ist es vermutlich am leichtesten, eine Leine ohne Schlaufe zu kaufen und das obere Ende umzunähen. Dann kannst du reinfassen, und die Leine verkürzt sich durch das Umnähen automatisch.

• Ah ok, nee ich glaub, ich kürze meine Fettlederleine nicht, ich mag die Schlaufe und mag die Leine nicht schrotten ;) Denke es geht auch so, muss mal wieder die 1m Leine mit auf den Platz nehmen.

• Ich habe die Leine einmal umgeschlagen, sonst wäre Rasta reingetreten. Laut meiner Trainerin ist das erlaubt, solange man sie so in der Hand hält, dass keine Schlaufe runterhängt. Der Richter hat dazu auch nichts gesagt:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei Maja habe ich eine 80-cm-Leine ohne Schlaufe genommen, das wurde auch nicht bemängelt.

• Wir hatten heute Sichtung und wurden ohne Beanstandung durchgewunken. Das Einzige, was hier noch wackelig ist, ist die Ablage. Bliss liegt nun zwar auf einer Stelle (wir hatten ja das mit dem Krabbeln und Schnüffeln :tropf: ), steht aber zwischendurch immer noch mal auf. Wir haben noch gut einen Monat. Ich denke das kriegen wir hin. Der Rest ist in Ordnung.

• Ja, sah echt toll aus bei euch!!

Bei Smilla hatte ich, wie üblich, ein durchwachsenes Gefühl. Irgendwie gibt es immer Sachen, die macht sie besser als erwartet und Sachen, die macht sie schlechter als erwartet... Irgendwie hab ich das Gefühl, eine Baustelle geschlossen, eine neue tut sich auf :???: . Im Moment ist langsames Fuß nicht mehr drin und danach sie wieder runterfahren recht schwierig (auch wenn man es von außen schlecht sieht, Smilla war definitiv nicht wirklich mit dem Kopf bei mir). Ich könnte mir mittlerweile auch in den Hintern treten, zuletzt viel mit Ball belohnt zu haben... Ein "Problem" ist auch, dass sie auf dem Platz mittlerweile sehr selbstbewusst ist. Bis vor einigen Wochen war sie eher gehemmt und ich glaube, das hat sie so bei manchen Sachen durchaus positiv ausgewirkt :roll: . Auf der anderen Seite ist es beim Agi (bis auf das Kläffen :headbash: ) echt gut so. Na, mal sehen...

• Ja, sah echt toll aus bei euch!!

Im Moment ist langsames Fuß nicht mehr drin und danach sie wieder runterfahren recht schwierig (auch wenn man es von außen schlecht sieht, Smilla war definitiv nicht wirklich mit dem Kopf bei mir).

Im Grunde isses doch egal. Man sieht wirklich nicht, dass sie unkonzentriert ist. Wenn ihr zwei unterwegs seid, wirkt das richtig gut. Letztendlich ist das, was wir sehen, auch da das was der Richter sehen wird. Der kennt deinen Hund ja nicht und wird es genauso wenig bemerken, wie wir. Ich seh da immer ne freudige, hochaufmerksame Smilla. Und das wird der Richter auch sehen. Und euer Abruf war ja heute mal richtig bombe! :applaus:

• Heute auf dem Platz blieb Smilla in der Ablage das erste Mal wirklich bis fast zum Ende ohne Bestätigung oder irgendwas einfach entspannt liegen. Und was passierte dann :muede: ? Eine suizidgefährdete Maus flitzte ihr quasi über die Füße und verschwand in Smillas Schnauze :dead: . Sie hat die zwar auf mein "hey!!" hin wieder ausgespuckt und die Maus verschwand im nächsten Loch, aber an entspannt Liegenbleiben war dann natürlich nicht mehr zu denken und auch an sonst nicht mehr viel, außer Maus-Maus-Maus :rotekarte: . Argh! Ist auch noch genau da gewesen, wo sie für die BH dann auch liegen soll...

• Heute auf dem Platz blieb Smilla in der Ablage das erste Mal wirklich bis fast zum Ende ohne Bestätigung oder irgendwas einfach entspannt liegen. Und was passierte dann :muede: ? Eine suizidgefährdete Maus flitzte ihr quasi über die Füße und verschwand in Smillas Schnauze :dead: . Sie hat die zwar auf mein "hey!!" hin wieder ausgespuckt und die Maus verschwand im nächsten Loch, aber an entspannt Liegenbleiben war dann natürlich nicht mehr zu denken und auch an sonst nicht mehr viel, außer Maus-Maus-Maus :rotekarte: . Argh! Ist auch noch genau da gewesen, wo sie für die BH dann auch liegen soll...

Ups :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!