• Und was ist an dem nun falsch?

Es ist nunmal Fakt, habe ich eine kürzere Leine, fällt es nunmal deutlich mehr auf, wenn der Hund die Position nicht immer 100% korrekt hält - und das wird bei sehr vielen BH Hunden der Fall sein.

• Mein Hund tritt definitiv rein, ich bin sehr klein und der Hund auch.
    bordy: Ich finde, dein erstes Posting liest sich einfach nicht besonders neutral. Dass darauf dann keine neutrale Antwort kommt, wundert mich nicht.

• Ja und?
    Dem Risiko wird sich Vany bewusst gewesen sein, wobei ich finde das fällt so oder so auf, wenn der Hund zu weit weg läuft ;) Noa hatte nun mal ein Problem damit wenn die Leine da so lang vor ihr gebaumelt ist, fertig.
    Kann doch jeder für sich entscheiden, aber der Satz hatte für mich trotzdem etwas nicht grad nettes ;)

• Mein Gott, über so ein Punkte-Minus-Programm sollte sich doch niemand streiten. Das sind doch Haarspaltereien.

Man kennt doch seinen eigenen Hund. Man weiß was er kann. Wenn ein Richter so eine Differenz betreibt, dann sollte man doch drüber stehen. Deshalb verliert der Hund doch nicht seinen Wert oder sein Können!

Es wird immer Richter geben, die das Krümel im Detail suchen. Macht das doch nicht zu eurem Problem!

Der Hund kanns und damit fertig1

• Au weia, ist's mal gut mit deinen dämlichen Unterstellungen ?

Das kam wohl von irgendwem der die Tage zuvor trainiert hat :P
    Mein Hund hat's gefunden und sich brav wieder eingeordnet, trotzdem sind wir damit leider ausm vorzueglich gerutscht. Schade eigentlich.

• Au weia, ist's mal gut mit deinen dämlichen Unterstellungen ?

Das kam wohl von irgendwem der die Tage zuvor trainiert hat :P
    Mein Hund hat's gefunden und sich brav wieder eingeordnet, trotzdem sind wir damit leider ausm vorzueglich gerutscht. Schade eigentlich.

Das ist echt schade. Ich kann mich erinnern, wie unsere Trainer am Tag vorher das ganze Gelände fein nach Leckerchen abgesucht haben, dass das eben nicht passiert. Ich denke da gab es auch mal unschöne Vorfälle. Aber er hat sich brav wieder eingeordnet, dass ist echt toll!

• Ich hab meine Leine auch auf 85cm gekürzt. Ich bin 1,60, mein Hund 37 cm. Wenn die vernünftig Fuß läuft, tritt sie sonst halt wirklich rein. Die Leine kürzer anfassen war bei uns auch verboten. In der Sichtung hieß es ich solle eine "dem Hund der Länge angepasste" Leine verwenden - hab ich gemacht.
    Eine richtige 1m Leine hätte ich aber im Auto gehabt, wenn das irgendwie ein problem gewesen wäre.

Die Französische Bulldogge, die in der Pürfung vor uns lief, hat sich in der Prüfung auch tatsächlich in der Leine verheddert und die Hundefuhrerin musste anhalten und sie einmal enttüdeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!