BH Plauderecke
-
-
Wir hatten aber echt einen sehr großzügigen Richter

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danach fragt in zwei Monaten kein Mensch mehr - Glückwunsch zur bestandenen BH !
-
Großartig! Gratulation...!!!
-
Herzlichen Glückwunsch

-
Herzlichen Glückwunsch

-
-
Willkommen im Club
Herzlichen Glückwunsch!!! -
Was ich bemerkenswert fand, war die Ablage.
Wir haben direkt neben unserem Platz ein privates Gehege mit Damwild.
Ich lege Finja ab ( auf der gegenüberliegenden Seite),gehe weg von ihr und dann rannte die Herde Rehe direkt sichtbar am Zaun entlang.
Finja hat es natürlich gesehen und solche Augen
bekommen. Wer es nicht weiß, Finja ist ein Bracke-Mix
. Aber sie blieb wirklich liegen 
-
Herzlichen Glückwunsch @Sammy2016!
Wir trainieren auch auf die BH hin. Solange es nicht zu kalt oder nass ist läuft es ganz gut, Knackpunkt ist zum einen der Tempowechsel ins Laufen. An der Leine kein Problem, ohne Leine passiert es ab und an dass er mir ein paar Meter bellend vor läuft und sich dann wieder bei mir einsortiert als wäre nichts gewesen. Und eben die Ablage. Emil sieht keinen Sinn darin minutenlang auf dem Platz zu liegen und nichts zu tun. Man sieht ihm an wie er versucht sich zu beherrschen und milimeterweise zu mir robbt, aber wenn der andere Hund abgerufen wird hält Emil es oft nicht aus und rennt ebenfalls los

Naja, wir haben auf jeden Fall noch bis zum Frühling Zeit und wahrscheinlich wird das Ganze sowieso daran scheitern dass ich viel zu nervös bin
-
Solange es nicht zu kalt oder nass ist läuft es ganz gut, Knackpunkt ist zum einen der Tempowechsel ins Laufen. An der Leine kein Problem, ohne Leine passiert es ab und an dass er mir ein paar Meter bellend vor läuft und sich dann wieder bei mir einsortiert als wäre nichts gewesen.
Hatten wir anfangs auch. Geholfen hat es hier im schnellen Tempo nach hinten hin mit Spieli zu bestätigen. Zusätzlich führte jedes Vorpreschen zu einem Richtungswechsel meinerseits.
-
Emil sieht keinen Sinn darin minutenlang auf dem Platz zu liegen und nichts zu tun. Man sieht ihm an wie er versucht sich zu beherrschen und milimeterweise zu mir robbt, aber wenn der andere Hund abgerufen wird hält Emil es oft nicht aus und rennt ebenfalls los

Ich würde das sehr kleinschrittig aufbauen. Eine saubere Ablage erfordert viel Konzentration und Impulskontrolle vom Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!