BH Plauderecke
-
-
Also lass ich sie nach 3 Kommandos einfach sitzen und rufe trotzdem ab?
Finja hat manchmal so Anwandlungen, sie tut dann so als hätte sie das Kommando noch nie gehört :/ . Vor allem bei Regen.
Aktuell melden sie zum Glück trocken.Nach 3 Kommandos ohne Reaktion ist die Übung beendet. Legt sie sich nicht ab geht es von dort dann zur Ablage unter Ablenkung, aber das wird dir der LR schon sagen in dem Fall

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bitte? Solange kein Abbruch/Dis. kommt ist die Uebung nicht beendet! Sie wird nur mit 0 Punkten bewertet!
-
Ich hoffe sie legt sich hin, der Abruf klappt nämlich super. Sie kommt richtig schnell heran und bremst mittlerweile auch vorher ab

-
Du kannst sie natuerlich auch sitzen lassen und den LR ignorieren (wird er vermutlich bemaengeln, aber das war dann einfach die Aufregung)
Bleibt sie dann sicher sitzen und zeigt den Rest gut, bekommst du 5 Punkte (statt 0 wenn sie auch das 3. Kommando ignoriert). -
Das werde ich dann so
machen -
-
Bitte? Solange kein Abbruch/Dis. kommt ist die Uebung nicht beendet! Sie wird nur mit 0 Punkten bewertet!
Und der Abbruch (durch den LR) kommt laut (DVG) PO nach dem dritten verweigerten HZ:
Wird eine Übung oder ein Übungsteil nach drei HZ nicht ausgeführt, so ist die jeweilige Übung abzubrechen.
...oder was lese ich da wieder falsch?
-
Ich finde immer die Unterscheidung Theorie = Wirklichkeit kurios. Ich meine natürlich kann man sich nicht drauf verlassen
Aber wenn ich an meine letzte BH denke ohoh.
Da war der Hund der in der Freifolge abgedüst ist und erst nach dem 5/6x rufen zurück kam. Oder der andere der in der Freifolge mitten im Schema stocksteif stehen blieb und sich nicht mehr bewegte und danach in der Platzübung wie angenagelt liegen blieb und erst kam als die HF sich nach dem 10x rufen in die Hocke setzte, in die Hände klatschte und gaaaanz dolle quietschte. Bestanden haben Beide. -
Und der Abbruch (durch den LR) kommt laut (DVG) PO nach dem dritten verweigerten HZ:
...oder was lese ich da wieder falsch?
Ich interpretiere das ähnlich, wie beim Fußball.
Solange kein Pfiff vom Schiri kommt, darf weiter gespielt werden.Mag ja sein, daß es in dem Regelwerk so steht, daß abgebrochen werden muß.
Aber, solange der Richter nix sagt, würde ich einfach mein Schema weiter laufen
Schönen Gruß
SheltiePower -
Keine Ahnung. Kann die PO von dir auch grad nicht runterladen. Aber in der PO die ich von der FCI-Seite steht:
'Zusatzhörzeichen:
Führt ein Hund nach dem dritten gegebenen HZ eine Übung nicht aus, so ist die jeweilige Übung mit
der Note „mangelhaft“ (= 0 Punkte) zu bewerten. Führt ein Hund einen Übungsteil nach dreimaligem
HZ aus, so ist die Übung max. im höchsten „Mangelhaft“ zu bewerten'.Auf Seite 6 der PO steht gar nix zum Abbruch bei HZ.
Nach einem Abbruch gibts auch keine Ablage mehr o.ae. Dann ist die Pruefung (bzw. die Abteilung) beendet! Und es wird nur bis zum Zeitpunkt des Abbruchs bewertet. -
Ich denke das Abrufen wäre evtl wichtig für den abgelegten Hund. Das ist ja eigentlich die größte Ablenkung, dass ein anderer Hund rennt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!