• Kann mir jemand sagen an welchen Stellen genau ich den Hund in der Prüfung loben darf.
    Bin schon ganz aufgeregt. Samstag um 8 Uhr ist es soweit

Nach jeder beendeten Übung darfst du loben. Sprich nach der Leinenführigkeit, nach der Freifolge, nach der Sitzübung, nach dem Vorsitz/Abruf und nach der Ablage.
    Denk an die Pause zwischen Lob und Beginn der neuen Übung. Du darfst auch eine neue Grundstellung nach dem Lob einnehmen.

• 'Loben des Hundes ist nach jeder beendeten Übung erlaubt. Danach kann der HF eine neue Gst einnehmen. Zwischen Lob und Neubeginn ist ein deutlicher Zeitabstand (ca. 3 Sekunden) einzuhalten....'

Bitte dran denken, dass die GS nach der 2. Kehrtwendung keine beendete Uebung darstellt!! Da darf nicht gelobt werden!

Gruppe: Ja. Wenn dann musst du in der GS loben, bevor du ableinst. Das ist die Endgrundstellung! Mit ableinen beginnt eine neue Uebung!

• Also lass ich sie nach 3 Kommandos einfach sitzen und rufe trotzdem ab?
    Finja hat manchmal so Anwandlungen, sie tut dann so als hätte sie das Kommando noch nie gehört :/ . Vor allem bei Regen.
    Aktuell melden sie zum Glück trocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!