• Heisst das du bist wegen der Ablage gefallen?
    Tut mir leid, ich kapier es grad nicht! Hab keinen guten Tag

Freut mich aber, dass ihr gut gelaufen seid :)

denke sie ist als weißer Hund gelaufen, denn wenn am Rest nichts auszusetzen war, fällt man wegen fehlender Ablage ja nicht durch.

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke Dort wird jeder fündig!*

• Wir möchten uns auch zu euch gesellen. :winken:

Der Plan/Wunsch ist, irgendwann mal die BH zu bestehen. Ich bin absoluter Anfänger und habe keine Ahnung vom Hundesport und mein Pudel dementsprechend auch nicht. Wir sind in einem Hundesportverein und werden langsam darauf vorbereitet. Leider ist die eigentliche Trainerin krank und jetzt läuft alles sehr chaotisch ab. Deshalb freue ich mich über Tipps zu Büchern und auch Seminaren für Einsteiger (gibt es sowas?) und lese hier dann mal mit und lerne.

• Wir sind nun auch im BH-Training, Prüfungstermin ist im Mai.
      So schwer, wie ich dachte, ist die BH nicht. Wir haben super Trainer und ich bin guter Dinge.
      Wir sind 8 im Training, es findet als Einzeltraining statt. Im Moment ist immer nur 1 Hund auf dem Platz, die anderen Warten im Auto, bis sie dran sind.
      Ich denke, ab nächster Woche sind wir dann zu zweit auf dem Platz. Einer darf dann das Abliegen üben und der andere die anderen Sachen.
      Wir harren der Dinge, die da kommen.

Und wenn wir es nicht schaffen, machen wir es eben im Herbst nochmal. ;)

• Gestern haben wir das Chipauslesen geübt und danach die lange gerade Strecke.
      Einer durfte trainieren, die anderen Hunde waren im Auto.
      Am Ende der langen Strecke wurde der Hund mit einem Spielzeug bestätigt.
      Drei Mal mussten wir das laufen. Als alle durch waren, ging es nochmals von vorne los und
      wir liefen ebenfalls die lange gerade Strecke, nur am Ende wurde nicht belohnt, sondern die Kehrtwende mit eingebaut.
      Nach der Kehrtwende gab es dann die Belohnung.
      Das hat super geklappt. Ich freue mich schon auf's nächste Training.

• Nachdem Coco am Sonntag im BH-Training total "versagt" hat, ist sie gestern im Obedience super Fuß gelaufen. Wir haben viele Winkel und Kehrtwendungen geübt und Coco ist so aufmerksam ganz ohne Leckerlis gelaufen.

Am Sonntag war sie, glaube ich, einfach noch nicht aufnahmefähig, weil wir am Samstag eine ziemlich anstrengende Ganztagswanderung gemacht haben.

Irgendwie ist das bei uns immer ein Auf und Ab. Manchmal zweifele ich wirklich daran, ob wir die BH im Juni überhaupt antreten sollen. Und beim nächsten Training läuft alles wieder super.
      Da wir aber scheinbar nur 4 Teilnehmer sind, muss ich wohl so oder so starten |)

• Ich lauf wohl am 7.4. BH... naja, hab dieses Jahr noch nicht wirklich trainiert und die letzten 3 Wochen garnicht. Mal schauen. |)

Da erinnere ich mich an die letzte BH meines Rüden. 4 Wochen vor dem eigentlichen Prüfungstermin grottenschlecht und unaufmerksam. Es schien, als habe er alles vergessen. Ich sehr erkältet und wahrscheinlich nicht mehr so gut durchsetzungsfähig. Prüfung aufgrund meiner Krankheit/Führungsschwäche abgesagt.

4 Wochen später fand eine Nachprüfung statt und man fragte, ob ich nicht doch die Prüfung laufen wolle. Mein Hund war in dieser Zeit untrainiert und ich habe mich gesundheitlich wieder generiert. Ich habe alles auf eine Karte gesetzt und zugesagt. Ich wusste, mein Hund kann es!

Am Prüfungstag war der Hund auf den Punkt genau perfekt. Es hätte nicht besser laufen können. Tagessieger!

Was ich damit sagen will: Manchmal tut eine (Zwangs-) Pause einfach gut und der Hund ist motivierter.

• Ich war mir nicht sicher, was wir demnächst machen. Die Frühjahrsprüfung steht ja an.

In meinem Verein ist die BGH-PO noch nicht durchgewunken. Wir üben gerade Sitz und Platz aus der Bewegung, wollte eigentlich bald die BGH1 machen, aber geht halt erst ab 2019.
      AD war auch auf dem Schirm, aber da es seit gefühlt Oktober entweder schüttet oder friert (oder erst schüttet und dann zu Glatteis friert), wird das nix in 1,5 Monaten, weil wir 15km an Rad schaffen müssen und der Hund bisher zweimal am Rad gelaufen ist (und es gruselig fand).
      Ja und Fährten haben wir jetzt auch grandiose 3x gemacht.

Wir haben beschlossen, dass wir nochmal als weißer Hund die BH laufen. Dann bin ich nicht ganz so aufgeregt und sammel bisschen Turnierpraxis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!