• ich hab als ich dem Richter den Stock übergab gesagt: "Helfer entstellt und bewaffnet." Ich hab gemerkt was für Gülle da aus mir raus kam aber ich hab mich statt für Korrektur für ein sehr dümmliches Grinsen zum Richter entschieden. Dann glucksten 3 Menschen kurz amüsiert und in der Richterbesprechung wurden meine Trainingskollegen dann darauf hingewiesen dass man dem Hundeführer wohl mal die üblichen Floskeln beibringen sollte...

Passiert schon allerei Dummsinn in Prüfungen. aber auch in Obi-Prüfungen. Da kann man dann auch mal in der Distanzkontrolle den Steward entrüstet anmotzen weil der immer nur sagt "Kommando" Nach dem 3. mal hab ich mich umgedreht und ihr gesagt sie müsse mich ja wohl erstmal vom Hund wegschicken. Sie grinste "vorher sollte dein Hund aber Platz machen" Gott war mir das peinlich.

• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• ich hab als ich dem Richter den Stock übergab gesagt: "Helfer entstellt und bewaffnet." Ich hab gemerkt was für Gülle da aus mir raus kam aber ich hab mich statt für Korrektur für ein sehr dümmliches Grinsen zum Richter entschieden. Dann glucksten 3 Menschen kurz amüsiert und in der Richterbesprechung wurden meine Trainingskollegen dann darauf hingewiesen dass man dem Hundeführer wohl mal die üblichen Floskeln beibringen sollte...

Passiert schon allerei Dummsinn in Prüfungen. aber auch in Obi-Prüfungen. Da kann man dann auch mal in der Distanzkontrolle den Steward entrüstet anmotzen weil der immer nur sagt "Kommando" Nach dem 3. mal hab ich mich umgedreht und ihr gesagt sie müsse mich ja wohl erstmal vom Hund wegschicken. Sie grinste "vorher sollte dein Hund aber Platz machen" Gott war mir das peinlich.

:lol: :lol: :lol: :lol:

"Entstellt und bewaffnet" ist auch echt gut!!

Fast so wie ich die erst beim dritten Versuch über die Wand geworfen bekommen hat - und vorher hing ich bis zur Hüfte in der Hecke, in die das Holz beim Abprallen geflogen war... ich hab die Leute lachen gehört, während mir die Nadeln der Hecke im Ohr steckten und ich nach dem doofen Holz gesucht habe.... (immerhin war der komplette Apport ohne Abzug, weil mein lieber, lieber Hund brav sitzen gebliegen ist) :pfeif:

• Es ist wie auf Hochzeiten, was schief gehen kann und worüber man noch nieee nachgedacht hat, geht am Tag der Prüfung schief. Und hinterher sind das die lustigsten und schönsten Erinnerungen :D

• Hahahaa Anja. Deswegen sag ich nur 'SD (Teil 1 oder Teil 2) beendet' :p Das kann ich mir merken :lol:

Dafuer standen Hund und ich im SD der ersten 3 mit nem riesen Fragezeichen ueber'm Kopf da. Bei uns geht der Helfer nach HF-Spruch direkt los zum RT. Da - wo wir gelaufen sind - geht er die 5 Schritte weg, bleibt stehen und geht erst auf 'Transport' (o.ae.) los. Das wusste ich nicht. Ich schwoere, das Wiesel und ich haben uns voellig verwirrt angeschaut und ich hab dann mal testweise 'Aeh....Transport??' gesagt :lol:

• Mantel war bei der BH ja nicht erlaubt. Da hat sich mit der neuen PO vermutlich auch nix geändert oder?

Hier ist genau das eingetreten was ich bei BH im so frühen Frühjahr befürchtet habe.
      Schnee und angesagte Temperaturen im zweistelligen Minusbereich, sodass sich auf dem Schnee vermutlich dann noch eine schöne Eisschicht bildet :lepra:
      Die Hunde sind zwar hart im nehmen und haben trotz kurzem Fell zumindest ein wenig Unterwolle. Aber das sind ja schon Umstände, wo es anfängt gesundheitlich echt bedenklich zu werden, die Hunde da für 5-10 Minuten im Eis festzutackern ohne Bewegung :verzweifelt:

• Ok, danke. =)
      Dann schauen wir mal wie das Wetter nun die Woche tatsächlich wird (Wettervorhersagen müssen ja auch nicht immer der Realität entsprechen *hoff* ) und ziehen zur Not unsere drei Hunde von der Prüfung zurück :dagegen:

• also 10 Minuten im Schnee rumliegen ist doch nicht bedenklich? Meine hocken regelmäßig freiwillig wesentlich länger in der Kälte. Andiamo hält gerade bei -8° C seit 35 Minuten auf dem Balkon Hof. Er sitzt auf den kalten Steinen und rührt sich nicht.

• Kommt mAn drauf an. Ich wuerde es mir bei den Jungs bei den aktuellen Temp. auch sehr genau ueberlegen. Kalle lahmt nach sowas (die Kaelte 'zieht' mAn ins Metall) und Pan wuerde sich echt quaelen. Die Maedels stoert sowas nicht..
      Im Grunde ist es nur die BH. Da wuerde ich (je nach Hund) vermutl. notfalls einfach spaeter in nem anderen Verein starten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!