• ich denke solche "sturen" Menschen wird es überall geben.

Habt ihr eigentlich für die BH nur mit Verein/Trainer/alleine geübt Oder habt ihr euch auch Literatur dazu geholt? Falls ja, könnt ihr da etwa empfehlen? xD

• Wieso haben so viele Trainer eigentlich nicht den A*** in der Hose, ihren Leuten zu sagen, dass sie nicht starten sollen?

Vielleicht, weil die Trainer selbst nicht wissen, wie das in der Prüfung eigentlich aussehen sollte?

Wenn ich mir vorstelle wie sich das Niveau in der BH Prüfung in den letzten 20 Jahren nach und nach verabschiedet hat - und die Leute, die vor Jahren bereits miese Leistungen als "völlig ausreichend" bewertet bekommen haben und inzwischen selbst Trainer sind - wie wollen die den Leuten zeigen und beibringen, wie das eigentlich aussehen soll und aussehen kann?

• Bei uns im Verein fand gestern die BH statt. Ein Hund durfte sogar mit Ketten-Zugstopp laufen. Hatte mich bisschen gewundert.
    Von 8 Teilnehmern hatten 7 bestanden. Ein recht gutes Ergebnis. Wobei sich einige durch eine vorzügliche Ablage retten konnten. Gerade bei meinen Agility-Leuten hatte die super gesessen. Da lernen die Hunde das ja auch im Training dem Trieb zu wiederstehen.

Der LR kommt selbst aus dem Hundesport (THS) und war bei einigen Dingen schon gnädig.

Ich war soooo froh, dass der Verkehrsteil nicht in die Stadt ging. Das was verkaufsoffen mit Street-Food-Festival. Das wäre doch bisschen heftig gewesen. So ging es jetzt an die Mountainbikestrecke. Da war Ablenkung genug. Der Teil lief ohne Probleme.

• Bei uns im Verein fand gestern die BH statt. Ein Hund durfte sogar mit Ketten-Zugstopp laufen. Hatte mich bisschen gewundert.

Bei den IPO-Hunden ist Kette Vorschrift, daher war früher im SV das auch Vorschrift für die BH.
    Mittlerweile heißt es auch beim SV: Kette, handelsübliches Halsband oder Geschirr

• Natuerlich sind Ketten erlaubt. Das ist der PO verankert und die gilt fuer alle.
    Wobei eine normale Kette nicht bedeutet, dass diese typischen Zugstopp-Ketten erlaubt sind. Wie es damit aussieht, weiss ich nicht. Meine tragen immer Ketten.

Bei uns ist am WE u.a. BH-Pruefung. Wohl zum ersten Mal seit Jahren bei einem IPO-LR. Ich bin gespannt ;)

• Muss jetzt mal ganz blöd fragen, was ihr mit Zugstoppketten meint :???:

Die normalen Ketten kann man doch alle auf Zug einhaken....

(meine Hunde tragen in der UO auch immer Kette, aber ohne Leine dran)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!