• Hat da von euch jemand Erfahrung mit?

(...) Eine Teilnehmerin würde gerne 2 Hunde mitlaufen lassen. Für das Laufschema ja kein Problem. Aber wie würde das im Straßenteil aussehen? Kannn/muss sie dann beide Hunde parallel führen? Klar ist das wieder Richterabhängig, aber bei uns wird der Straßenteil wohl in der Innenstadt gemacht. Da kann sie den Hund ja schlecht irgendwo lassen. Oder es geht eine 2. Person mit, die den Hund hält und für die jeweiligen Übungen werden die Hunde getauscht?' Hatte schonmal jemand so eine Situation???

Hier! Bei uns fand dann der Außenteil vor dem Hundeplatz statt, bestand aus Fahrradfahrer vorbeibrezzeln lassen und, sehr unangenehm für den einen oder anderen Hund, einer Gruppe Menschen, die sich im Kreis um den jeweiligen Hund befanden und diesen immer enger zogen. Ich konnte somit nacheinander den Außenteil machen.

Grüßle
    Bea

• Hier! Bei uns fand dann der Außenteil vor dem Hundeplatz statt, bestand aus Fahrradfahrer vorbeibrezzeln lassen und, sehr unangenehm für den einen oder anderen Hund, einer Gruppe Menschen, die sich im Kreis um den jeweiligen Hund befanden und diesen immer enger zogen. Ich konnte somit nacheinander den Außenteil machen.
    Grüßle
    Bea

So haben wir das auch schon gemacht und so werd ichs nächstes Frühjahr auch machen müssen =) Muss dann auch wieder mit beiden Mädls zeitgleich die BH laufen.

• Ich bin neidisch! Für 180 Euro würde ich auch alle 2 Jahre die BH laufen.

Wobei wir halt vor der Steuererhöhung 2015 generell "nur" 96€ pro Hund gezahlt haben und dann gabs die drastische Erhöhung auf 180€ pro Hund.
    Zwei Nachbarstädte machen es übrigens so, dass man einmalig im Leben des Hundes die BH ablegen muss und dann bis ans Lebensende des Hundes die Hälfte zahlt. Das sind dann nur noch 40 bzw 50€ pro Hund. Kein Wunder, dass ich überlege, in die Nachbarstädte zu ziehen. :ugly: |) :pfeif:

Aber wird zu OT xD
    Also ich bin nächstes Jahr dann auch wieder im BH Fieber :tropf: Wird aber dann wohl auch die letzte für die beiden sein, da ich dann in den 2 Folgejahren definitiv umziehen werde.
    Die nächste BH gibt es dann in 5 Jahren, wenn hier evtl ein neuer Hund eingezogen ist. :dafuer:

• Wir zahlen für 3 Hunde 384 Euro. Aber wenn ich zumindest für die Collies den Satz halbieren könnte, hätte ich da überhaupt nichts gegen. Aber sowas gibts hier weit und breit nicht. Von ein paar Versicherungen kenne ich das, aber da geht es dann nicht um so interessante Beträge.

• Wir zahlen für 3 Hunde 384 Euro. Aber wenn ich zumindest für die Collies den Satz halbieren könnte, hätte ich da überhaupt nichts gegen. Aber sowas gibts hier weit und breit nicht. Von ein paar Versicherungen kenne ich das, aber da geht es dann nicht um so interessante Beträge.

Aber drei Hunde für 384€ ist immer noch ein besserer Schnitt als zwei Hunde für 360€ xD
    Aber ich versteh dich und bin trotz Erhöhung ja dankbar um diese Möglichkeit.

• @mittendrin So geht's mir auch... Hier gibt es keine Steuerermäßigung, ich zahle für 2 Hunde 350Euro (1. 120Euro, 2. 230Euro).
    Wir sind vom Besuchshundedienst dabei, dass die Hunde ähnlich wie Rettungshundler oder Wachhunde befreit bzw ermäßigt werden wegen Freiwilligendienst in öffentlichen Einrichtungen. Da hält die Stadt dran eisern fest...
    Wenn ich für den ersten nichts und für den zweiten wegen der BH nur noch die Hälfte bezahlen müsste, wäre ich zumindest bei 115Euro...Wäre ja schon toll :/ Dann würde ich die BH auch alle 2 Jahre machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!