BH Plauderecke
-
-
Ich würde keine instabile Variante nehmen - je nachdem wie dein Hund so drauf ist, findet er das Ding am Ende gruselig, wenn es kippt oder so.Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, weil meine da schmerzfrei sind und das Teil öfter schon gekippelt oder umgeworfen haben im Eifer des Gefechtes

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm ja ich glaub in der Zeit wo ich das aus Karton bastel habe ich das trotz mangelnder handwerklicher Begabung auch fix zusammengeschraubt. Ich werde über die Anzahl verlorener Finger berichten

-
Jetzt hatte ich mich ja eigentlich dazu durchgerungen diesen Herbst wirklich mal die BH in Angriff zu nehmen und jetzt kommt bei uns im Verein wahrscheinlich keine Gruppe zusammen. Mindestens 4 Teilnehmer müssen es sein und wir sind gerade höchstens 3.
Jetzt habe ich vorgeschlagen, dass wir es auf nächstes Frühjahr verlegen, weil dann noch ein paar andere Hunde das Mindestalter erreicht hätten.
Aber die Trainerin möchte nicht zu früh im Jahr mit dem Training beginnen, wegen eventuellem Schnee und Problemen mit der Ablage. Dann wäre die Prüfung also erst im Mai/Juni und da sind sonst immer die Turniere.Also mal schauen, sooo wichtig ist mir die BH ja eigentlich nicht. Aber irgendwie würde ich sie schon gerne machen. Wenn ich sie jetzt aber nochmal um ein Jahr verschiebe, wird Coco bald 5 Jahre und irgendwann lasse ich es dann doch einfach bleiben.
Nächste Woche wird sich wohl entscheiden, ob es dieses Jahr klappt oder nicht

-
Naja man koennte in anderen Vereinen nachfragen, ob die ggf. auch zu wenig Starter habrn und sich dann zusammenschliessen.
Oder du startest auswaerts..
-
Könnt ihr euch nicht mit einem anderen Verein zusammenschließen?
Mein Verein musste das machen, weil wir keinen Platz hatten.
Wir haben getrennt trainiert, hatten 2 Verkehrsteil Trainings gemeinsam (war sehr interessant) und einen gemeinsamen Prüfungstermin.Es war für beide Seiten total nett.
Als Dankeschön, weil wir zu Gast sein durften, haben wir am Platzpflegetag kräftig mitgearbeitet.
Vielleicht findet sich ja soetwas?
Ihr könntet auch trainieren und euch zu dritt ganz regulär bei der BH eines anderen Vereins anmelden.
-
-
Naja man koennte in anderen Vereinen nachfragen, ob die ggf. auch zu wenig Starter habrn und sich dann zusammenschliessen.
Oder du startest auswaerts..
Ja, das möchte die Vorstandsschaft auch noch machen. Aber sie hätten gerne mindestens 4 eigene Starter und dann noch Fremdstarter. Denn wenn dann kurzfristig jemand absagt, oder doch nicht bereit für die Prüfung ist, wird es eben schwierig.
Auswärts starten habe ich mir auch schon überlegt, aber ich möchte schon gerne das ganze Vorbereitungstraining mitmachen. Hier im Verein wäre das schon sehr intensiv. Und bei einem auswärtigen Verein würde ich es wohl zeitlich nicht so regelmäßig schaffen.
Naja, ich lasse mich mal überraschen. Wenn sie noch zustande kommt, mache ich mit. Wenn nicht, dann schaue ich mal nächstes Jahr.
-
ICH würde die BH machen und ggf alleine trainieren und woanders starten (hab ich bei fast allen Hunden gemacht, ist kein Hexenwerk). Du kachst RO oder? Dann würde ich die unbedingt machen. Sonst brauchst du die bald für die Turniere und dann stehste da und guckst doof.
Natürlich wehrt sich da jetzt noch alles gegen aber ich fresse nen Besen wenn man da auf Dauer nicht irgendwann die BH für braucht. Jetzt kannste BH noch halbwegs locker dazwischenpacken, aber wenn der Druck erstmal da ist geht das nicht mehr so leicht. Kenne einige ROler die die BH "auf Vorrat" gemacht haben -
Ja, das möchte die Vorstandsschaft auch noch machen. Aber sie hätten gerne mindestens 4 eigene Starter und dann noch Fremdstarter. Denn wenn dann kurzfristig jemand absagt, oder doch nicht bereit für die Prüfung ist, wird es eben schwierig.
Auswärts starten habe ich mir auch schon überlegt, aber ich möchte schon gerne das ganze Vorbereitungstraining mitmachen. Hier im Verein wäre das schon sehr intensiv. Und bei einem auswärtigen Verein würde ich es wohl zeitlich nicht so regelmäßig schaffen.Naja, ich lasse mich mal überraschen. Wenn sie noch zustande kommt, mache ich mit. Wenn nicht, dann schaue ich mal nächstes Jahr.
aber wenn du das Vorbereitungstraining mit deinem Hund schon gemacht hast, dann sollte er das doch auch auf einem anderen Platz können. Oder?
ich habe mit meiner Hündin damals auch bei uns im Verein trainiert. Drei Wochen vor der Prüfung hat meine Trainerin dann für uns einen Startplatz in einem Fremdverein trainiert.
Da waren wir dann dreimal zum Training, damit meine Hündin den Platz kennen lernen konnte und fertig. Wobei das auch mehr für mich als für sie war. Sie hatte von Anfang an absolut keine Probleme mit dem Platz.
Die Hauptvorbereitung hat in meinem Verein statt gefunden.Bei Ares werde ich es jetzt ähnlich machen. Vorbereitung ganz normal bei uns im Verein. Und wenn zum passenden Zeitpunkt nur in nem Fremdverein ne Prüfung stattfindet, dann starten wir eben da.
Er hat mit fremden Plätzen absolut keine Probleme. -
@miamaus2013 Das Vorbereitungstraining findet aber auch nur statt, wenn genug Teilnehmer für die Prüfung da sind.
Naja, ich lasse mich mal überraschen. Morgen ist Obedience-Turnier, da sind die entsprechenden Leute wahrscheinlich alle da. Vielleicht findet man dann eine Lösung. Wie gesagt, sooo wichtig ist mir die Prüfung ja eigentlich nicht.
Die Überlegung wäre aber zum Beispiel, dass ich dann doch mal bei einem Obedience-Turnier mitmachen könnte, wenn Coco irgendwann so weit wäre.
Da hatten sie dieses Jahr auch Probleme genug Teilnehmer zu finden. Irgendwie stirbt der Verein gerade fast ein bisschen aus
-
achso ok. bei uns ist eigentlich immer BH-Training.. weil irgendwer hat halt immer nen Hund, der demnächst Prüfung laufen soll. Und so etwa einmal im Jahr richten wir dann auch selber ne Prüfung aus, wenn gerade genug zusammen sind. Aber eigentlich auch immer mit Fremdstartern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!