BH Plauderecke
-
-
Bei Hilde war alles in der Gruppe. Es waren aber auch 17 BH Teilnehmer....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BH Plauderecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei unserer BH war alles in der "Gruppe". Wir waren aber auch nur zu Zweit (wobei der andere Hund vorher schon durch den Platzteil gerasselt ist und den Verkehrsteil dann nur mitgemacht hat, damit überhaupt ein anderer Hund dabei ist).
Wir hätten, für den Fall das der Richter noch weitere Hunde verlangt, auch noch ein paar nette Althunde am Platz gehabt. Da unser Hundeplatz mittem im Nirgendwo ist, sind Fremdhundkontakte dort ausgeschlossen.
-
Update zur Fußarbeit von Finja :
Gestern lief sie wieder enger, wenn sie denn im Fuß lief
Der Rasenmäher vom Verein war kaputt und somit das Gras höher. Da hat Madame natürlich Besseres zu tun als Frauchen anzuschauen
Noch dazu kommt, dass auf dem Platz nachts gerne Hasen drüber laufen, ist bei einem Bracke-Mix eh schon so eine Sache.
So wird das nix mit der BH im Herbst.
Darf auch nicht zu lange geradeaus laufen, dann wird es ihr langweilig und sie fängt das Schnüffeln an. Vor lauter Links-und rechtsrum wird es mir schon fast schwindelig. -
@Sammy2016 Naja, geradeaus laufen ist ja auch langweilig... Wieso soll man da lange aufmerksam bleiben?
Ich glaube, wir gehen nie länger als 10 Schritt geradeaus. Ich überlege mir vorher eine Strecke und baue das ein, was wir besonders oft üben sollen.Meine Haltung wird besser. Als Kleinhundbesitzer, der auch noch gern über Führhand trainiert, hab ich mir so eine krumme Haltung angewöhnt
Mir falsch auftrainierte Dinge wieder abzugewöhnen, fällt mir super schwer...
ZB sag ich gern beim Start "Und Fuß". Keine Ahnung, woher das kommt. Es wurde in der Hundeschule auch niiieee korrigiert. Jetzt könnte ich mir jedes mal eine Links, eine Rechts geben für mein "Und... Sitz". Gnaahr. -
Tröste dich, du bist nicht alleine.
Ich arbeite da echt hart dran, und könnte mir selber eine pfeffern, auch für das Name+Kommando. -
-
Das einzige was klappt ist die Grundstellung.
Und sie hat es jetzt glaub ich gerafft, dass sie beim Kommando "Platz" auch ohne ein "Bleib" liegenbleiben soll.
Allerdings verwirrt es sie, wenn ich loslaufe, stehenbleibe, sie sich in der GS hinsetzt und ich dann "Sitz" sage. Da will sie immer ins Platz. Nach dem Motto, ich sitz doch schon, was will die Alte von mir
-
Tröste dich, du bist nicht alleine.
Ich arbeite da echt hart dran, und könnte mir selber eine pfeffern, auch für das Name+Kommando.Ich finde das total tricky. Zb das Einnehmen der Grundstellung aus dem Vorsitz. Ist schon so abgebaut, dass ich nicht mehr mit der Hand rumführen muss, sondern ein kleines Nicken nach rechts reicht, damit sie den Zusammenhang kapiert. Und wer gewöhnt sich das Nicken an, wenn der Hund es bald nur durch Kommando kann

-
Also Fußarbeit setzt echt neue Maßstäbe in Sachen Geduld und Ausdauer bei mir
Einerseits bin ich recht froh das so gar nicht im Vorfeld versucht zu haben bei dem was ich aktuell noch alles falsch mache und nun unter kundiger Anleitung hoffentlich besser hinbekomme. Andererseits wäre mir dann vielleicht eher aufgefallen das mein Hund in meiner unmittelbaren Nähe (und mit ordentlich Ablenkung auf dem Hundeplatz) in eine recht lethargische Haltung verfällt
Bin das gar nicht gewohnt und dachte mir nie was dabei das Luna so gar keine Anstalten macht zu zergeln, zu raufen o.ä. (als Bürohund im Außendienst machts das halt einfacher und wurde von mir ignoriert).
Also heißt es jetzt erstmal Grundstellung an der (Haus)Wand üben damit sie weder zu weit außen noch zu weit hinten sitzt und vor allem und wohl auch viel wichtiger, dem Hund den Spaß am gemeinsamen Spiel beibringen für mehr Aufmerksamkeit. -
Bei uns ist Anfang Juli Pruefung. Ich starte nicht (meine sind ja alle durch
), aber ich schau mir auf jeden Fall an, welche Leistung man da zu sehen bekommt nach der suuuuper wichtigen Vorpruefung..
Ich bin gespannt, ob sie es diesmal geschafft haben, nur Teams zuzulassen, die wirklich pruefungsreif sind -
Wir hatten die Prüfung schon.
Bin mit meiner Großen zur BGH3 antreten. Grade so durchgekommen.
Ich konnte mich soooo ärgern. Beim absitzen, ablegen und abstellen aus der Bewegung hat sie immer genau das gemacht was nicht dran war. Das hat sie noch NIE gemacht. Die Kommandos waren immer klar und sie machte da noch nie einen patzer.
Aber egal, geschafft ist geschafft.Im Herbst werden wir noch die Rettungshundeprüfung Fläche B machen und dann werden wir das mit den Prüfungen gehen lassen. Sie ist der absolute Prüfungshasser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!