• Ich muss mich gerade mal etwas auskotzen. Hätte am 28. die BH gehabt, aber die wurde gestern abgesagt. Die Durchfallquote wäre zu hoch gewesen ist bei der Generalprobe rausgekommen, das ist dem Verein zu peinlich. Wir wären 12 Starter gewesen, da waren einige nicht prüfungsreif - aber die wollten nach der Generalprobe von sich aus anmelden. Die ganze Prüfung deswegen abzusagen find ich eine Woche vorher etwas enttäuschend, zumal ich schon Turniere gemeldet habe und mir jetzt einen Ersatz suchen muss - ich bin nämlich echt guter Dinge und habe viel geübt.


    Maaaan, sowas nervt mich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Natürlich kann man absagen bzw. wenn die erforderliche Menge an Teams nicht vorhanden ist, MUSS abgesagt werden..
      Die PO schreibt 4 HF als Mindestanzahl vor.
      Wobei es hier eher so klingt, als wolle man nicht nicht blamieren und man hätte aber im Grunde genug Starter. Fällt ihnen früh ein...bei 'uns' ist die Vorprüfung 2 Monate vor der eigentlichen Prüfungen ;)


      Ich würd auch nach ner anderen Möglichkeit suchen, um die BH da abzulegen.. ;)

    • Ich find einfach das Vorgehen nicht gut. Generalprüfung war 2 Wochen vor dem Prüdungstermin und ist bei einigen nicht gut gelaufen, die wollten dann abmelden. Da wurde noch gesagt "Neeee, ist nicht so schlimm wenn ihr nicht besteht, dann habt ihr Lehrgeld gezahlt und zumindest schonmal den Ablauf mitgemacht und wisst woran ihr weiter üben müsst." Und dann kam gestern die Absage.


      Ja, ich suche mir definitiv einen anderen Termin.

    • Wir haben diese Woche viel Freifolge geübt.
      Weil ich schon einige Stunden auf dem Platz gearbeitet hatte, natürlich mit lauter fremden Hunden, war ich abends platt.


      Um dann aber zumindest noch etwas zu tun, also den Hund und Leckerlis geschnappt.


      Auri fiel die lange schwer, jetzt hat sie verstanden, dass auch ohne Leine die Regeln gelten.


      Heute gab es dann wieder das Rettungshundetraining, da war sie einfach klasse.


      Voraus senden klappt nun gut, Helfer Kontakt ist keine Baustelle mehr, und Witterung ausarbeiten kann sie auch.

    • Wir haben morgen BHP... Ich hab mich sehr spontan angemeldet und wir werden sehen was morgen dabei rauskommt. :ugly:


      Wir sind 4 Teams, bei einigen ist es auch kritisch aber da müssen wir jetzt alle durch. Abgesagt wird da nix. Letztes Jahr hatten wir abgesagt, weil es einfach zu wenig Starter waren. Da musste der Verein dann aber eine Art Strafgebühr bezahlen.


      Immerhin soll der Richter morgen ein Netter sein :)

    • Wir haben heute die BH bestanden :applaus:


      Der Sheltie war richtig gut. Sie hat alle Übungen ganz ordentlich gearbeitet und der Richter hat uns ziemlich gelobt xD Mehrmals hat er gesagt, dass der Hund seine HF ganz offensichtlich liebt und eine starke Bindung zu mir hat (will ich ihr auch geraten haben, schliesslich hab ich sie aus dem TH geholt xD )


      Die Leinenführigkeit, Sitzübung und Ablage waren vorzüglich, Freifolge befriedigent und Platzübung gut oder sehr gut weil sie ja keinen Vorsitz kann

    • Herzlichen Glückwunsch! :)


      Ich hab tatsächlich einen Ersatz für nächstes Wochenende gefunden, aber Madame ist seit heute läufig. Super Timing.. ich fahre morgen mal trainieren und entscheide dann ob ich laufe oder nicht, je nachdem wie June läuft. Heute war sie ziemlich wehleidig, aber sie war davor auch 3 Tage in der hundepension, vielleicht ist sie auch einfach nur müde gewesen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!