BH Plauderecke
-
-
also ich bestätige immer den letzten guten Schritt in der Fußarbeit. Bedeutet: Kommando Fuß, bei gutem Fuß Markerwort und Belohnung. Danach setze ich neu an.
Wann dieser letzte Schritt ist hängt vom Stand ab oder davon, was genau ich trainieren will: Will ich ein schönes Angehen kommt das Markerwort nach 1-2 Schritten, bei reiner Fußarbeit je nach Stand zwischen 5 und 60 Schritten. Beim Winkel kurz nach dem korrekten Winkel usw.
Ich kenne kaum Hunde, die mit Leckerli im Maul die Fußposition korrekt halten, deswegen bedeutet für uns Belohnung auch immer Auflösung.
Belohnt man den Hund immer nur beim Halt oder in der GS, dann belohnt man auch nur das Halt oder die GS, aber niemals die gute Fußarbeit in der Bewegung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein großer und langer Hund spring rückwärts in die GS. Nicht schön, aber selten. Für BH und rettungshundeprüfung bislang absolut ausreichend. Grund ist, dass es für uns beide einfach logischer war und er nie den Wechsel hintenrum angeboten hat.
Ist mit dem Kleinen grad im Aufbau ähnlich. Der wird mindestens so ein Schiff wie der Große und ich hadere mit mir. Mir liegt der Aufbau vorne herum eher. Im IPO würde ich da aber ungerne Punkte lassen. -
Ist es zulässig die Kehrtwende gegen läufig und den Wechsel von Vorsitz in GS einspringen zu lassen?
-
Brachte Brix damals zumindest keinen Punktabzug.
-
Ist es zulässig die Kehrtwende gegen läufig und den Wechsel von Vorsitz in GS einspringen zu lassen?
Ja ist es.
Sind zwei separate Übungen und du kannst für jede eine Ausfühungsart wählen. -
-
Mein großer und langer Hund spring rückwärts in die GS. Nicht schön, aber selten. Für BH und rettungshundeprüfung bislang absolut ausreichend. Grund ist, dass es für uns beide einfach logischer war und er nie den Wechsel hintenrum angeboten hat.
Ist mit dem Kleinen grad im Aufbau ähnlich. Der wird mindestens so ein Schiff wie der Große und ich hadere mit mir. Mir liegt der Aufbau vorne herum eher. Im IPO würde ich da aber ungerne Punkte lassen.dann lass ihn doch nicht springen , sondern vorne wechseln .
-
das kenn ich bislang nur aus der Theorie und hab ich noch nie (bewusst) gesehen. Worauf kommt es da an?
-
Schnelle, enge Volte vom Vorsitz ans Bein und danach eben schnell durchsitzen in der richtigen Position.
Hat Cardassia zB gelernt, nachdem sie beim Einspringen zu unkontrolliert wurde. -
das kenn ich bislang nur aus der Theorie und hab ich noch nie (bewusst) gesehen. Worauf kommt es da an?
Der Hund geht im Prinzip hinter dich, dreht sich da und nimmt die Position ein.
Dieser Hund macht das z.B. so:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ivan bringt es Hunden aehnlich bei. Das ist ein Zwischending zw. springen und Bowie..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!