BH Plauderecke
-
-
Also hier ist eine mit zwei Hunden gestartet und hat diese auch beide zusammen geführt im Straßenteil..die UO nacheineinader und der Straßenteil dann einfach mit beiden Hunden zusammen
Einziger Unterschied: Wenn einer der Hunde angebunden werden sollte hat jemand anderes den Zweithund festgehalten während das Frauchen außer Sichtweite gegangen ist. Dann wurde der jeweils andere Hund angebunden und der Ersthund von jemandem festgehalten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BH Plauderecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mit beiden Maedels die BH gemacht und da wurde getrennt im Verkehrsteils. Erst die eine recht weit am Anfang, dann die wegbringen und die andere holen, die dann als letzter Hund dran war.
-
Ich hab mit beiden Maedels die BH gemacht und da wurde getrennt im Verkehrsteils. Erst die eine recht weit am Anfang, dann die wegbringen und die andere holen, die dann als letzter Hund dran war.
Habt ihr den Teil jeweils mit allen Hunde einzeln gemacht? Ich kenns nur so, dass alle Prüflinge zusammen den Verkehrsteil absolvieren
-
Nein, nicht einzeln. Die LR wollte aber nicht, dass ich beide Maedels gleichzeitig fuehre (was ich gut fand
), also hab ich halt die Hunde gewechselt 
-
Achso..
-
-
Ah okay - dann liegt das wohl im Ermessen des Richters.
-
Ah okay - dann liegt das wohl im Ermessen des Richters.
Alles rund um den Straßenteil liegt im Ermessen des Richters..es gibt leider nicht eine festgesetzte Übung.
Wäre super wenn es da mal einheitliche Regeln geben würde weil so ist der Straßenteil mal viel zu lasch (unserer hätte ruhig anspruchsvoller sein dürfen) und mal sind Übungen drin die ich recht schwierig finde (Abrufen mitten durch eine Hundegruppe usw) -
Bei Quattro und Queeny habe ich im Verkehrsteil beide gemeinsam geführt, bei Daily und Dacco würde ich das nicht wollen, da aber nicht sicher ist, dass die beiden zum gleichen Zeitpunkt die BH laufen, mache ich mir darüber auch noch keine Gedanken

-
Ich meine, diese Frage ist schon öfter gestellt worden, aber gab es Antworten? => Wie sieht denn der Verkehrsteil in der Praxis aus, wenn man mit zwei Hunden startet? Werden dann zwei getrennte Übungen gemacht, oder führt man beide Hunde gleichzeitig?
Ich glaub, ich hab das schon mal beantwortet

Ich hab den Richter gefragt. Ich Streßkeks hatte auch nur meine Doppelleine (1 Handschlaufe, 2 x 1m Leine) mit. Das war dem Richter auch egal. Lediglich beim Anbinden mußte dann ein Hund erst warten und dann gabs bei uns noch so eine "Bedräng-Übung" (Hund in die MItte, Menschen machen den Kreis eng), die mußten sie auch alleine machen.
-
Ich habe es dieses Jahr auch mal wieder vor. Grete Großspitz und ich werden uns wohl im Spätsommer an der BH versuchen. Man darf gespannt sein.

Ah, dann machst du ja zusammen mit Frank
. Warum du mit Grete? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!