BH Plauderecke
-
-
Der Richter heute war super im Außenteil.
Aufm Platz sehr genau, streng, aber sehr fair.
Wir haben bestanden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Am Samstag ist ein Schützling von mir durchgekommen, die andere leider nicht

Die Richterin war allerdings auch relativ streng. Insgesamt haben nur 50% bestanden.
Wir versuchen es nun in 2 Wochen nochmal. -
Ich hab in 2 Wochen BH und ich habe schon richtig dolle Bauchsschmerzen deswegen. Nicht, weil ich Angst habe durchzufallen, wenn wir durchfallen ist das für mich kein so großes Drama, aber die Kälte macht mir einfach zu schaffen und die Vorstellung meinen Hund, der keine Unterwolle besitzt und kälteempflindlich ist, klappernd und zitternd auf dem Platz liegen zu sehen, nur weil keine Mäntel erlaubt sind, macht mir echt zu schaffen. Sollten Minusgrade angesagt werden oder die Temperaturen nur ganz knapp über Null sein, werde ich wohl absagen. Ich mache mir seit Wochen darüber Gedanken, ich finde es so fies meinen Hund, der immer so toll und freudig mitarbeitet, dann so leiden zu lassen und zu strafen

-
Verabschiede Dich von Deiner Angst. Vertraue darauf, dass Dein Hund das kann und zieh es durch. Das ideale Wetter gibt es nicht!
-
Ich weiß, dass sie es nicht kann bzw. nicht will, wenn es zu kalt ist. Wer kann schon noch antsändig und freudig arbeiten, wenn er bis auf die Knochen durchgefroren ist und am ganzen Körper schlackert wie blöde? Sie weiß ja nicht, dass es eine Prüfung ist und das es um was geht. Ich kann nur drauf hoffen, dass es wenigstens so um die 10 Grad hat.
Wenn der Hund während der Ablage aufsteht und der Richter die Ablage für "beendet" erklärt und ich zu meinem Hund soll, darf ich sie dann hochheben und unter meine Jacke stecken, falls sie extrem stark friert? Oder gilt sowas wie hochheben als Durchfallgrund?
-
-
Als erstes laufen und dann in die Ablage. Da isses dann auch egal (fuer das Gefuehl in der UO), wenn der Hund danach nicht mehr schoen laufen kann.
Aeh...die Ablage wird nicht beendet, nur weil der Hund aufsteht... -
Wenn der Hund während der Ablage aufsteht und der Richter die Ablage für "beendet" erklärt und ich zu meinem Hund soll, darf ich sie dann hochheben und unter meine Jacke stecken, falls sie extrem stark friert?
Ich würde den Richter fragen, ob sie mit Mantel laufen darf und auch, ob Du sie nach der Ablage (ohne Mantel) unter die Jacke stecken kannst.
-
Der Hund wird nicht mit Mantel laufen duerfen. Wieso auch? Es ist niemand gezwungen, diese Pruefung zu laufen. Somit ist das Wetter kein Grund. Krank ist ebenfalls kein Grund, weil kranke Hunde sofort raus sind.
-
Ich habe vor 2 Jahren mit nebenstehendem Dackel die BH gemacht. Obwohl es Sommerzeit war, regnete es vorher tagelang und zur Prüfung war dann nicht einmal der Rasen gemäht.
Dackeline hat sich tapfer durchgekämpft und mit Bravour bestanden.
-
Wieviele Versuche hat man eigtl für die BH?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!