BH Plauderecke
-
-
...so weit von deinem Bein weg...ist nicht böse gemeint darum die Frage ob es so gewollt ist!?
Dadurch das die fussposition so weit vom Bein weg ist, der Hund dich nicht durchgängig anschaut verpasst er zeitweise was du machst und schaut durch die Gegend. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf gar keinen Fall das Grundtempo des Hundes im Trainig deckeln. Die Geschwindigkeit und den Eifer bekommt man danach schwer wieder hoch. Ich würde da eher Schritt für Schritt an der korrekten Ausführung arbeiten, aber das Tempo nicht bremsen.
-
Ah, jetzt verstehe ich die Frage besser, Biesa. Nein, etwas näher ran kann sie schon gerne noch kommen. Da werden wir noch ein bißchen tüfteln.
Ich habs heute mal ausprobiert: vor dem Hund stehend = ruhiges Halten der Position.
Mit der Leine ziehen = ruhiges Halten der Position.
Vor dem Hund Aug in Aug hin und her gehen, auch mal bis an die Seite... ebenso.
Was sie aber überhaupt und gar nicht aushalten kann, ist, wenn ich mich eindrehe um quasi in GS neben ihr zu stehen. Da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen. Halb drehen ging dann mit höchster Körperbeherrschung ein, zwei mal.
Vielen Dank für Euren input. Ich gehe dann jetzt ins Ballett-Training und übe Pirouetten neben dem Hund. -
Das ist jetzt nur Fleißarbeit. Dein Hund muss nur einmal verstehen was gefordert ist, dann klappt das.
-
Sie sitzt in dem Video sofort unruhig. Ich glaube nicht das es (allein) am eindrehen liegt. Dann wuerde sie ja erstmal sicher sitzen und erst unruhig werden, wenn du zurueck bist.
Alles was du heute getestet hast, ist mit Gesicht zum Hund, oder? Also auch das vor ihr stehen!?
-
-
...
Alles was du heute getestet hast, ist mit Gesicht zum Hund, oder? Also auch das vor ihr stehen!?Genau - alles mit Gesicht zum Hund.
Auch die halbe Drehung meinerseits, bei der es dann etliche Versuche brauchte, bis sie es aushalten konnte, trotzdem zu liegen bzw zu sitzen. -
Das kann schon auch mit ein Punkt sein, aber schau dir das Sitz im Video mal an. Da ist keine sichere Position bis du dich eindrehst zu sehen.
Weisst was ich meine? -
Was Du meinst, verstehe ich glaube ich, aber worauf Du hinaus willst, nicht.
In dem Video sieht siemich quasi direkt von hinten... nicht die Drehung an sich, sondern meine Rückansicht ist das Problem? -
Was Du meinst, verstehe ich glaube ich, aber worauf Du hinaus willst, nicht.
...dass der Hund erst einmal lernen sollte, ruhig durchzusitzen.Ich hab mir das ganze Video angesehen und mir ist es zB auch in den Grundtsellungen zu hektisch. Der Hund sitzt kaum richtig durch und schon gehst du weiter oder bestätigst (Ausnahme, das einemal wo die Leine abgemacht wird)
Lass dir da mehr Zeit und auch das Sitz, würde ich - wenn das immer so aussieht - nicht aus der Bewegung machen, sondern wirklich erstmal trainieren, dass der Hund sicher und ruhig durchsitzt und dann erst weitergehen.
-
Mich hatte jetzt nur die Frage, ob ich beim üben gestern immer mit Gesicht zum Hund gestanden hätte, irritiert.
Da weiß ich nicht, was Murmelchen damit sagen wollte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!